Am Anfang der Fahrstunde unkonzentriert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey. Vielleicht hilft es dir im Kopf die einzelnen Manöver genau durchzugehen. So kannst du dir zum Beispiel vor dem Abbiegen genau bewusst machen, was du jetzt machen musst und die einzelnen Schritte im Kopf durchgehen. So bekommst du ein Bewusstsein für das Manöver und bleibst eher konzentriert.

Du kannst natürlich auch versuchen dir kurz vor der Fahrstunde, bzw bevor du halt Auto fährst, ins Gedächtnis zu rufen, bei welchen Manövern du die Konzentrationsprobleme am meisten merkst. So kannst du dich schon mal frühzeitig auf die Fahrstunde einstellen und vielleicht hebt das deine Konzentrationsfähigkeit am Anfang.

Falls das alles nicht klappt, kannst du ja auch nochmal mit deinem Fahrlehrer reden. Vielleicht hat der noch ein paar gute Tipps.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei der Fahrprüfung!

IsabellBreicher
Fragesteller

Vielen Dank ich werde das aufjedenfall heute mal ausprobieren! Dann denk ich vllt auch einfach nur noch ans Autofahren während meiner Fahrstunde