Fahrschule, Theoriefrage falsch?

3 Antworten

Es gibt drei Sachen nach denen gefragt wird: Reaktionsweg, Bremsweg, Anhalteweg.

Du wirst dich vermutlich verlesen haben .. bei Reaktionsweg steht eben auch nicht Reaktionsweg sondern zB: Nach welcher Faustformel kann man aus der Geschwindigkeit den Weg in Metern ermitteln, den ein Fahrzeug in einer Sekunde zurücklegt?

Neuerdings bekommt man doch ein elektronisches Prüfprotokoll. Dort siehst du, welche Fragennummer es war und kannst dir entsprechend die Musterlösung aus dem Fragenkatalog heraussuchen. Irgendeine Antwort mit einfach nur "x3" ergibt keinen Sinn. Welcher Weg soll denn beispielsweise 300m(!) lang sein, wenn du auf einer Landstraße gemütliche 100 km/h fährst?

marcelgr  10.09.2021, 14:39

Das Prüfprotokoll gibt es doch nur für die praktische Prüfung. Bei der Theorieprüfung kann man sowieso alle Fragen am Tablet überprüfen

Vielleicht wurde nach dem Anhalteweg gefragt und nicht nach dem Bremsweg ?

Bremsweg in m = Geschwindigkeit in km/h :10 x Geschwindigkeit in km/h : 10

Anhalteweg in m = Geschwindigkeit in km/h :10 x 3 + Geschwindigkeit in km/h :10 x Geschwindigkeit in km/h : 10