Keine Lust mehr auf Fahrschule, kommt der Spaß hinterher, Fahrschule nimmt mir die ganze Freude?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spaß kam erst nach dem ich bestanden habe und selber fahren durfte.

In der Kürze liegt die Würze, ich habe bestanden und in der Tat, der richtige spaß kommt erst nachdem man den schein in der hand hat und selbst fahren darf wie und wohin man will.

Der Straßenverkehr ist kein Spaß oder Amüsement oder Kinderspielplatz sondern das Führen einer Kilogramm bis Tonnen schweren gefährlichen Waffe.

Ich fahre seit 10 Jahren unfallfrei auto, ich habe Spaß daran ein Kraftfahrtzeug bis 3,5t zu fahren. Ich weiß nicht was du unter "Kinderspielplatz" im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr verstehst, aber du kannst nicht sagen: "Um sicher im Straßenverkehr zu fahren ist Spaß verboten". Denn das ist nicht richtig.

Wen Du keine Lust hast zur Fahrschule zu hegen hat man auch keine Lust die je einen Füherschein auszuhändigen ist ganz einfach und Spass soll die Sache nicht machen man soll das was lernen fürs Leben . Man fährt nicht aus Spass  den man muss als Frischling viel zu sehr aufpassen um Spass zu haben das kommt nach 15-20 Jahren Praxis .

Ich weiß nicht ob du den Text gelesen hast aber ich habe bereits seit 10 Jahren meinen B Führerschein (Auto) und fahre Unfallfrei und ich fahre ausschließlich aus Spaß. Würde mir Autofahren keinen Spaß machen dann würde ich es vorziehen zu laufen oder öffentliche Verkehrsmittel oder eben ein Taxi zu nehmen.

Schule macht in den seltesten Fällen wirklich Spaß. Man lernt dort Sachen, die man im Leben nicht immer braucht. Trotzdem lernen wir mehr oder minder nur fürs Leben.

Ebenso ist es in der Lehre. Auch die ist kein Zuckerschlecken.

Aber wie heißt das alte Sprichwort: Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Du wirst im Leben noch öfters Dinge machen müssen, die keinen Spaß machen und die trotzdem erledigt werden müssen.

Außerdem, wer schreibt dir denn vor, eine Fahrerlaubnis zu erwerben. Das machst du doch freiwillig.

Lernen muß nicht unbedingt Spaß machen, bringt dich sicherlich im Leben aber weiter ......

die fahrschule dient lediglich dazu, dich soweit zu bringen, dass du die führerscheinprüfung bestehst. dabei werden die prüfungsansprüche so niedrig gehalten, dass nahezu jeder trottel den führerschein erwerben kann (was natürlich volkswirtschaftlich sinnvoll ist, aber natürlich nicht reichen kann, das handwerk "fahren" zu erlernen). fahrerisch solltst du dann in der lage sein, die wichtigsten verkehrsregeln zu beherrschen und dich irgendwie im verkehr zu bewegen ohne zuverunglücken. in der regel lernen die meisten mit der zeit das fahren, manche besser, manche schlechter. etliche lernen es nie, gurken ein lebenlang rum und das ohne unfall.

annokrat