Fahrrad Nachläufer für Erwachsene?

9 Antworten

Trailer gibts auch für Erwachsene.

Falls du jemanden kennst, der schweißen kann, lässt sich der auch für einen Bruchteil der Kosten aus einem alten Fahrrad bauen.

Remiremi
Fragesteller

Die Trailer die ich bisher gefunden habe sind alle kleiner als 22 Zoll und leider kenne ich auch keinen der Schweißen kann. Aber danke für deinen lieben Rat!

Dann ein Dreirad Fahrrad oder Tandem.

Remiremi
Fragesteller

Also ein Dreirad möchte er nicht. Er kommt jetzt in die Pupertät und schämt sich für fast alles xD

Aber vielen lieben Dank🍀

gordiorbi  26.05.2024, 10:06
@Remiremi

Dann liegt es an dir, im diese Scharm so gut es geht zu nehmen. Da ihm sicherlich bewusst ist, was sein Handicap beim Fahrrad ist, sind umkipp Unterstützung die Alternative!

Eventuell gefällt ihm ein Liege Fahrrad, die sehen auch sportlich aus und haben dennoch drei Räder.

Wie gesagt, nimm ihm die Scham so gut es geht.

Remiremi
Fragesteller
@gordiorbi

Das mit dem Liegerad, ist eine wirklich gute Idee! Ich mach mich mal schlau 😁

Spontan denke ich an ein Tandem. Möglicherweise gibt es auch aus der E-Bike-Ecke etwas, daß man trotzdem voran kommt, selbst wenn einer weniger oder gar nicht pedalt! Vielleicht kann man dir in einem Sanitätshaus oder in einem Fahrradladen genaueres sagen! Mein Gebiet sind aufgrund meines Rollstuhles eher Handbikes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Remiremi
Fragesteller

Ich gehe die kommende Woche mal zu unserem Örtlichen Fahrradhändler.

Vielen lieben Dank 🍀

WwernerR363  26.05.2024, 09:58
@Remiremi

Gern - und wenn es sich ergibt, schreib mir mal ob die eine brauchbare Idee hatten!

Tandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Remiremi
Fragesteller

Ja daran hatte ich auch schon gedacht aber für ein durchgängiges Tandem habe ich leider keinen Platz. Aber vielen lieben Dank 🍀

Bricoleur  26.05.2024, 09:57
@Remiremi

Gibt es die Dinger nicht auch zum Zusammenklappen? Wäre offensichtlich eine Marktlücke...

Remiremi
Fragesteller
@Bricoleur

Ich habe schon länger im Netz nach genau sowas gesucht. Die gibt es aber leider nur für kleine Kinder. Wer immer sich da selbständig mit macht, verdient sich eine goldene Nase 😂

Bricoleur  26.05.2024, 09:59
@Remiremi

Ran an den Speck! start-up - Hilfe läßt sich finden und bald sehen wir Dich in der Höhle der Löwen!

Remiremi
Fragesteller
@Bricoleur

Ich?! Niemals! Ich bin zu zerstreut für sowas 😂

Holzbiene2024  26.05.2024, 10:24
@Remiremi
Ich bin zu zerstreut für sowas

Jeder Vorschlag ist falsch. Bist du das Problem und nicht dein Sohn?

Remiremi
Fragesteller
@Holzbiene2024

Liebe Holzbiene,

ich denke da du meine Lebensumstände nicht kennst, hast du auch nicht das Recht das hier zu beurteilen. Wäre die Lösung so einfach, würde ich mich dann ja nicht an die Schwarmintelligenz des Internets Wänden. Zu dem gab es hier ja auch bereits gute Ideen und Anregungen.

Liebe Grüße