Fahrrad Nachläufer für Erwachsene?

8 Antworten

Trailer gibts auch für Erwachsene.

Falls du jemanden kennst, der schweißen kann, lässt sich der auch für einen Bruchteil der Kosten aus einem alten Fahrrad bauen.

Remiremi
Beitragsersteller

Die Trailer die ich bisher gefunden habe sind alle kleiner als 22 Zoll und leider kenne ich auch keinen der Schweißen kann. Aber danke für deinen lieben Rat!

Dann ein Dreirad Fahrrad oder Tandem.

Remiremi
Beitragsersteller

Also ein Dreirad möchte er nicht. Er kommt jetzt in die Pupertät und schämt sich für fast alles xD

Aber vielen lieben Dank🍀

gordiorbi  26.05.2024, 10:06
@Remiremi

Dann liegt es an dir, im diese Scharm so gut es geht zu nehmen. Da ihm sicherlich bewusst ist, was sein Handicap beim Fahrrad ist, sind umkipp Unterstützung die Alternative!

Eventuell gefällt ihm ein Liege Fahrrad, die sehen auch sportlich aus und haben dennoch drei Räder.

Wie gesagt, nimm ihm die Scham so gut es geht.

Remiremi
Beitragsersteller
@gordiorbi

Das mit dem Liegerad, ist eine wirklich gute Idee! Ich mach mich mal schlau 😁

Spontan denke ich an ein Tandem. Möglicherweise gibt es auch aus der E-Bike-Ecke etwas, daß man trotzdem voran kommt, selbst wenn einer weniger oder gar nicht pedalt! Vielleicht kann man dir in einem Sanitätshaus oder in einem Fahrradladen genaueres sagen! Mein Gebiet sind aufgrund meines Rollstuhles eher Handbikes!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Remiremi
Beitragsersteller

Ich gehe die kommende Woche mal zu unserem Örtlichen Fahrradhändler.

Vielen lieben Dank 🍀

WwernerR363  26.05.2024, 09:58
@Remiremi

Gern - und wenn es sich ergibt, schreib mir mal ob die eine brauchbare Idee hatten!

Ich habe Fahrradfahren gehasst als Kind und jugendliche. Es war alles Zuviel und ich konnte nicht Pause machen wen ich es brauchte.

Noch heute kommen richtig negative Gefühle hoch, wen ich nur daran denke.
Ich habe jahrelang kein Fahrrad mehr angefasst sobald ich alt genug war das zu verweigern. Vor ein paar Jahren haben mich Freunde überredet mal wider auf nen Rad zu steigen und ich fands zwar im Moment lustig, aber der Gedanke eine Tor machen zu müssen schrecklich.

Im Hänger zu sitzen, währe genauso überfordernd gewesen und zusätzlich hätte ich das als jugendliche auch nicht gewollt.

Ich hätte mir gewünscht meine Familie hätte mich einfach zuhause gelassen. Ich bin jetzt 27 und verstehe bis heute nicht das Problem dabei.