Ist Lächeln und Augenzwinkern schon flirten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man zugleich zwinkert, dann ist das eher ein Flirt. Aber wenn einer nur lächelt, dann kann das auch nur freundlich gemeint sein (mein Freund ist zb sehr höflich und nett. Lächelte eine nett an und reichte ihr was zu trinken, als sie ihn fragte. Die meinte dann später zu mir er hätte deswegen mit ihr geflirtet...). Kann daher deine Verwirrung verstehen.

Danke👌

0

Asperger? Naja in den meisten Fällen merkt man, ob der andere flirtet, puh aber bei Autismus ist es in der Tat schwierig. Über was unterhaltet ihr euch denn und was war der Auslöser für das Zwinkern? Es ist auf jeden Fall eine Sympathiebekundung. Sie ist per se nicht abgeneigt

Das kann schon sein. Kommt aber auch darauf an, ob es eine dafür plausible und etwas intimere Situation ist.

Gestern hat z.B. mein Model mit den Augen wie verrückt geklimpert. War aber kein Flirt, sondern nur Staub und Pollen, der herumflog und beim Shooting störte sowie eine beginnende Erkältung.

Du siehst also, dass man das nicht verallgemeinern kann.