wie flirtet man mit Mädchen, wenn man eine Autismus spektrum-störung hat?

3 Antworten

HHmm. Per se würde ich sagen nein. Wenn ihr euch dann öfter trefft und vertrauter werdet solltest du das erwähnen, erstens um nicht Zeit in Mädchen investieren zu müssen, die sich davon abschrecken lassen, anderseits um die Kommunikation zu erleichtern. Dann weiss sie was du besser aber auch schlechter kannst als andere Menschen und sich darauf einstellen.

luebeck789
Fragesteller

mit dem Autismus spektrum störung, würde ich eh nicht gleich zu beginn sagen.

miamalina12  24.04.2018, 22:12
@luebeck789

IIch meine ja auch bei dem zweiten, dritten oder vierten Date. Kommt natürlich auch darauf an wie sehr dich das einschränkt.

luebeck789
Fragesteller
@miamalina12

ich würde sagen, das ich da keine Einschränkung habe, sondern völlig normal bin, und ich kann auch sehr gut mit Mädchen umgehen.

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen, ob man dir den Autismus anmerkt. Ich finde nicht, dass Menschen mit Autismus anders oder komisch wirken, sondern eher sehr klug und gebildet. Normale und vernünftige Menschen antworten dir auch dementsprechend auf deine Frage, ob du mitspielen kannst, selbst wenn sie es merken. In Hessen kenne ich mich nicht aus, aber Frauen gibt es überall, du musst nur die richtige finden 🙂

luebeck789
Fragesteller

Okay, das ist sehr gut, wenn ich ganz normal flirten und Kontakt mit den Mädchen haben kann. ich dachte im Freibad zubeispiel gäbe es gute Möglichkeiten, und ich hätte bessere Chancen, wenn die Mädchen sehen, das ich kein Problem habe was mit ihnen zumachen.

MilaundMama  24.04.2018, 22:08
@luebeck789

Ich finde, du kannst auch ganz offen damit umgehen, dass du Autismus hast. Für mich wäre das absolut kein Problem. Wie äußern sich denn deine Symptome? Ein Freund von mir hat sehr stark ausgeprägten Autismus und kann sehr schlecht damit umgehen, wenn jemand sarkastisch ist, weil er nicht einschätzen kann wie sein Gegenüber das meint. Gerade deswegen finde ich gut, dass er offen damit umgeht, so kann man sich etwas anpassen um ihm nicht vor den Kopf zu stoßen, ohne dass man es möchte.

luebeck789
Fragesteller
@MilaundMama

also ich würde bei sagen, das die Autismus-spektrum-Störung bei mir sehr wenig vorhanden ist eigentlich kaum. bei mir ist es so, das ich sehr liebevoll und ein sehr netter Mensch bin, und sehr gerne mit Mädchen flirte, Kontakt zu Mädchen haben will und mich auch sehr gerne von Mädchen feste umarmen und küssen lasse. auch beim Sex, habe ich keine Probleme. deshalb, würde ich auch bei mir sagen, das ich völlig normal bin. ich kann sehr gut mit Mädchen umgehen, und die Mädchen können auch gut mit mir umgehen.

Guck sie doch einfach länger an. Vielleicht kommt sie auf dich zu.

Man merkt es nicht gleich. Äusserlich merkt sie es an deinem stummen Selbstgesprächen, an deinem Dauergrinsen oder deinem Lippenbeissen oder deinen verlangsamten Augenbewegungen oder, dass du sie einfach übersiehst.

Wenn du sie anspricht merken sie, dass du andere Zusammenhänge siehst oder einfach monoton redest und manches wortwörtlich nimmst.