Darf man das mit einem gemieteten Fahrrad?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, wo da das Problem liegen sollte. 250 km sind jetzt nicht wirklich eine weite Strecke... wenn ich ein Fahrrad miete, würde ich auch erwarten, dass die Verschleißteile noch eine Tagesetappe pro Miettag mitmachen.

Was das Ausland angeht: Wenn ich bisher ein Fahrrad gemietet habe, war es den Vermietern vollkommen egal, wo ich damit herumfahre. Hauptsache, ich bringe das Bike in dem Zustand wieder zurück, wie ich es abgeholt habe. Im Zweifel also einfach mal nachfragen.

DorianAzadi
Fragesteller

Besten Dank!

Grundsätzlich kannst Du so weit fahren wie Du willst, Du musst bei dem Vermieter allerdings anfragen, ob eine Miete für mehrere Tage am Stück möglich ist (ich vermute mal, dass Du die Strecke nicht an einem Tag fährst).

Ich hab vor Jahren mal während meines Österreich-Urlaubs ein MTB für eine ganze Woche gemietet. In der Regel sollte das also kein Problem sein.

Das Ausland könnte aber aus versicherungstechnischen Gründen aber kompliziert werden.

DorianAzadi
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Es wäre traurig, wenn ein Fahrrad keine 250 km aushalten würde. Ob du mit dem Rad ins Ausland darfst, solltet du mit dem Vermietservice klären.

Das Problem ist eher der Fahrer, der als untrainierter Fahrer solch eine Strecke bewältigen will. Bevor das Fahrrad kaputt ist, ist eher der Fahrer "kaputt".

DorianAzadi
Fragesteller

Ich werde mich darauf vorbereiten. :)

Es wird hart, dennoch eine tolle Erfahrung.

Danke für die Antwort.