Fahrlehrer schreit und beleidigt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 75%
Ja - so sind Fahrlehrer 25%

8 Antworten

Nein

in welcher Stunde bist du denn bereits ? 1,2 ? 3?

Mein Lehrer hat beim 1x Fahren die Kupplung die ersten 45 Min bedient und ich durfte Lenken, danach hab ich selbst alles gemacht nachdem er mir erklärt hat wie sowas funktioniert.

Frag doch nochmal genau wie man die Kupplung bedient oder schau dir Videos auf Yt an, da gibts mehr als genug.

Nur wer redet dem kann geholfen werden... also rede mit deinem Fahrlehrer drüber.

Nein

Du solltest noch mal mit deinen Eltern sprechen, schließlich ist es euer Geld, was der Fahrlehrer bekommt. Und du bist die Tochter deiner Eltern. Wenn sie dich gern haben und wollen, dass du den Führerschein gut schaffst, dann sollte man da auch einen geeigneten Fahrlehrer für dich finden.

Ich hatte selber (als Mann) eine Fahrlehrerin, die sehr einfühlsam war, mich nie beleidigt hat und mir auch am Anfang der Stunden alle Zeit gegeben hat, die ich brauchte. Sie hat mir auch oft (unentgeltlich) - wenn es passte - gezeigt, wie sie selber Auto fährt, dass ich davon lernen konnte.

Ich hatte ein paar Übungsstunden mehr als normal, allerdings habe ich den Führerschein auch bei der ersten Prüfung bekommen.

Ja - so sind Fahrlehrer

Meiner ist auch mal ausgerastet, kann ich mich gerade erinnern - aber zu Recht, und vor allem bei weitem nicht so wie Deiner.

Wenn du nach 10 Stunden tatsächlich noch Probleme mit der Kupplung hast, hast du noch einen weiten Weg vor dir.

Aber das was dein Fahrlehrer abzieht geht nicht. Wende dich an den Leiter der Fahrschule

pendejo  13.11.2020, 20:04

Vielleicht liegts ja auch an der Ausbildung, wenn der Schüler nach 10 Stunden noch nicht kuppeln kann. Würde mich bei den Schilderungen des Fragestellers nicht wundern...

DerBayer80  13.11.2020, 20:14
@pendejo

Das stimmt natürlich. Aber ich denke eher das hier mehrere Faktoren zusammen kommen. Ein Fahrlehrer der leicht genervt ist, ein Schüler der scheinbar Probleme hat und der Sympathisch Faktor kommt sicher noch dazu.

pendejo  14.11.2020, 09:30
@DerBayer80

Das kann gut sein. Ich kann in diesem Fall den Fahrlehrer sogar ein bisschen verstehen. Ich hatte auch schon Auszubildende, die, sagen wir mal so, besser etwas anderes gelernt hätten. Aber das sollte eben den Profi vom Laien unterscheiden: Cool und wohlwollend bleiben und so lange üben (vielleicht auch mal mit einer anderen Methode), bis er/sie es kann.

Nein

Nein, ist nicht normal. Mein Fahrlehrer (vor über 30 Jahren) war zwar auch ruppig, aber der hat mir was beigebracht und mich ggf. auch Fehler machen lassen. Wie sonst soll man was lernen? Und wenn er so rumtobt, ist er auch kein guter Ausbilder.
Erstens zahlst Du bzw. Deine Eltern ein Schweinegeld dafür, daß er Dir das Fahren beibringt, also soll er das auch tun, und wenn Du dich noch so ungeschickt anstellst. Und zweitens: Wenn er dich anschreit und rundmacht, dann kommst Du erst recht in Stress, kannst Dich nicht mehr konzentrieren und wirst dadurch noch unsicherer und machst noch mehr Fehler. Das sage ich Dir als Ausbilder bei der Bundeswehr, und auch er sollte das gelernt haben.
Also erzähl Deinen Eltern, was für ein Honk das ist, damit sie (bzw. Du) für ihr Geld auch eine ordentliche Ausbildung erhalten.