Fahrlehrer sagen, dass ich ADS habe?

5 Antworten

Natürlich muss man das dem Fahrlehrer sagen, sonst behandelt er sich wie alle anderen. Habe meinen auch gesagt das ich krank bin und so konnten sie sich drauf einstellen.

Sowas ist wichtig

Ja sag ihm mal. Offene Kommunikation = beste

Würde es ansprechen. Der Fahrlehrer wird ja sowieso merken wenn du nicht so aufmerksam bist. So kann er auf jeden Fall besser drauf reagieren. Ein Nachteil wird dir nicht entstehen wenn er das weiß.

Erstmal behalte es für dich.

Wenn du 1 mal durchgefallen bist, dann kann es helfen, ihn darüber in Kenntnis zu setzen.

abssba1  21.12.2023, 18:56

Wieso sollte man warten bis man schon durchgefallen ist? Es ist doch nicht schlimm ADS zu haben.

clownfish803  21.12.2023, 18:59
@abssba1

Wie er schon sagt, er möchte nicht mit Samthandschuhen angepackt werden, und die Leute sind immer vorsichtiger, wenn es um sowas geht. Deswegen kann ich ihn da verstehen.

Es ist wichtig ihm zu sagen das du das hast, gerade weil du, wenn ich das richtig verstanden habe Ritalin nimmst. Sonst denkt er womöglich das du drogen nimmst, da die Pupillen auch bei ADHS feweitet sind wenn man eine Form des Amphitamins nimmt. Sag ihm aber auch, was du denkst was das richtige ist, wie du behandelt werden möchtest. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung