fahrschule wechseln?
hallo, ich mache gerade meinen a1 führerschein und hatte gestern meine erste praktische fahrstunde. mein fahrlehrer war allerdings sehr unverschämt und hat mich beleidigt bis ich angefangen hab zu heulen.
deswegen wollte ich fragen, ob es überhaupt möglich ist, die fahrschule zu wechseln. oder, falls nicht wie ich am besten damit umgehe.
vielen dank für die antworten
2 Antworten
Wie empfindlich bist Du? Und inwiefern hat er Dich beleidigt? Und inwiefern war er unverschämt?
Das zu bewerten, ist für uns nicht möglich. Vielleicht hast Du auch manches falsch verstanden oder anders empfunden, als es gemeint war. Das können wir nicht beurteilen, denn wir kennen weder Dich noch den Fahrlehrer, noch waren wir bei der Fahrstunde dabei.
Es ist natürlich immer möglich, die Fahrschule zu wechseln. Allerdings musst Du dann bei der neuen Fahrschule auch wieder die Grundgebühren zahlen. Das kann dann auf Dauer ganz schön teuer werden, wenn Du das öfter machst. Und dann hast Du noch keine Fahrstunde gemacht und bist unnötig viel Geld losgeworden.
Du kannst aber mit Deinem Fahrlehrer sprechen und ihm sagen, was Dich stört und was er deshalb unterlassen möge. Oder Du sprichst mit dem Chef und/oder Inhaber der Fahrschule, dass Du gerne einen anderen Fahrlehrer hättest, weil bei Euch die Chemie nicht stimmt.
Hattest Du Probleme mit dem Motorrad oder dem Fahren selber. Wieso hat er Dich so behandelt? Bei der ersten Fahrstunde hat man meist noch ziemlich viel Unsicherheiten und reagiert dann auch mal empfindlicher. Denke noch mal über den Ablauf der Fahrstunde nach und überlege, wo Du einen Anlass für das Verhalten des Fahrlehrers gegeben hast. Und sei ehrlich zu Dir selber. Das hilft Dir und Deinem Selbstvertrauen. Lasse Dich nicht unterkriegen und gehe selbstbewusst in die nächste Fahrstunde. Du schaffst das. Viel Erfolg.
...Fahrschule wechseln geht natürlich.