Probleme mit meinem Führerschein. Was soll ich tun?

4 Antworten

erstmal hörst du auf an dir zu zweifeln! das kann man sich ja nicht durchlesen - das macht mich gerade richtig sauer..
lass dich doch von so 'nem Idioten nicht unterkriegen!
es ist noch NIE ein Meister vom Himmel gefallen!
der eine kann es schneller und du brauchst eben ein bisschen mehr Übung.
dass du das nicht schaffst, ist vollkommen logisch. Gott weiß, unter was für einem Stress du in der Situation stehst..

ich würde dir raten, die Fahrschule/den Fahrlehrer zu wechseln. das hat schon bei vielen anderen vor dir Wunder gewirkt. du musst dich bei deinem Lehrer wohlfühlen und er sollte dir andere Gefühle vermitteln, nicht solche, wie du sie jetzt hast/bekommst.

vielleicht fahren deine Eltern auch mal mit dir auf einen Übungsplatz?

Kopf hoch und weiter machen! du schaffst das schon. :)

'tschuldige.. nicht du machst mich sauer, sondern dein Lehrer, dass er dich so was schreiben lässt. ich verstehe das einfach nicht, wie solche Menschen "lehren" dürfen -.-

In der Grundschule bekommt jeder Zappelphilip ADS diagnostiziert, wenn Du sonst in Deinem Leben klar kommst ohne Medikamente zu nehmen wird da nicht viel dran sein.

Es fällt einfach Jedem anfangs verdammt schwer das Auto zu bedienen und nebenher auch noch auf das ganze Verkehrsgeschehen drumrum zu achten, zumal es weitaus schneller als seither gewohnt abläuft.

Für einen Fahrlehrer ist es oftmals eine Gratwanderung, einerseits muß er nörgeln, sonst lernt man Nichts. Er muß aber im Gefühl haben wie viel davon der betreffende Fahrschüler verträgt.

Du jedenfalls solltest versuchen dir eben nicht die grösste Mühe zu geben, daurch verkrampfst Du Dich zu sehr auf Kleinigkeiten und verlierst schnell den Überblick über das Wesentliche. Evtl könnte da ein Beruhigungsmittel helfen.

Sollte das Verhältnis zu Deinem Fahrlehrer nicht stimmen könntest du über einen Wechsel des Fahrlehrers (wenn nötig Fahrschule) nachdenken.

Deine Unsicherheit jetzt hatten vor Dir schon Millionen an Menschen, darunter waren sicherlich sehr Viele die auch schon ans Aufgeben dachten und sie haben jetzt alle (oder wenigstens so gut wie alle) den Führerschein geschafft.

Keine Angst, du bist ganz sicher nicht "zu doof" zum Fahren. Du brauchst keinen nörgelnden Fahrlehrer, der alle für blöd hält, die nicht so fahren wie er, du brauchst einen geduldigen, ruhigen Lehrer, der sich daran erinnern kann, wie er selbst angefangen hat und deine Defizite erkennt und immer wieder mit dir übt, bis du es kannst.

Du solltest also den Lehrer wechseln und darum bitten, ein paar Stunden nur auf einem großen Platz zu üben, damit du dich später im Verkehr nicht mehr auf die Technik des Fahrzeugs konzentrieren musst, sondern nur noch auf den dich umgebenden Straßenverkehr.

Das haben schon viel dümmere gelernt, als du! Keine Pillen, bitte, am ADS liegt es nicht, es ist die ganz normale Überforderung des Anfängers, die wir alle mal als Anfänger erlebt haben.

Unbehandeltes ads und Autofahren ist schon nicht ungefährlich.

Aber davon abgesehen würde ich erstmal den Fahrlehrer Wechseln und schauen, wie es mit einem anderen läuft. Du musst nicht in deiner 5. Fahrstunde problemlos fahren können.