Was sagen Fahrlehrer dazu dass der Staat will das in Zukunft weniger Autos fahren?

3 Antworten

Der Zug der Zeit und Veränderung, wenn Minderheiten die Mehrheit lenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Der Staat will, dass alle Elektroautos fahren, nicht weniger Autos.
  • Die Fahrlehrer haben jetzt schon ein Problem. Es gibt immer weniger junge Leute und immer mehr von denen machen gar keinen Führerschein. Ist ihnen nicht wichtig genug und zu teuer.
  • Bei Batterieautos gibt es kein Kuppeln und Schalten. Das macht das Fahrenlernen viel einfacher. Auch schlecht für die Fahrschulen.
  • Ist mir egal, habe kein Mitleid mit den Fahrschulen. Das Kuppeln und Schalten könnte man sehr gut an einem Simulator einüben, der kaum etwas kosten würde. Die Fahrschullobby hat verhindert, dass es so gemacht wird. Sie hat auch verhindert, dass man einen allgemein gültigen Führerschein auf Automatik-Autos machen kann. Jetzt erwischt es sie doch. Gut so.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

RomantismeNoir  21.09.2023, 10:41

Man geht nicht nur zum Schalten in die Fahrschule! Das macht einen sehr kleinen Bruchteil aus.

Klimawandel ist noch schlechter fürs Geschäft. Und willst du auf den E Loks einen Heizer fahren lassen, weil Kohleschippen mal angesagt war? Willkommen im Hier und Heute.

Übrigens: Gaslaternenanzünder ist auch mal ein Job gewesen. Oder Fräulein vom Amt.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Was hat das jetzt mit der Frage zutun