Würde mir mein Fahrlehrer einen Prüfungstermin geben wenn ich zu schlecht wäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mir ging es genauso, ich war komplett aus dem Konzept, wenn was dazwischenkommt oder in der 30er-Zone. Also es waren wirklich fatale Fehler dabei, trotzdem wollte mein Fahrlehrer mir einen Termin geben, weil ich schon so viele Fahrstunden hatte. Im Nachhinein bin ich so erleichtert, dass ich diese Prüfung nicht bestanden habe. Und du kannst noch erleichterter sein, dass du abgesagt hättest. Es wäre entweder Geldrauswurf gewesen oder du hättest plötzlich den Führerschein, obwohl du noch nicht richtig in der Lage bist, verkehrssicher zu fahren. Also ja, manche Fahrlehrer können auch voreilig einen Termin geben nach dem Prinzip "Der hat ja eh schon so viele Stunden, irgendwann musses ja sein", also dein Bauchgefühl zum Absagen war komplett richtig, lieber noch mehr Fahrstunden, dass sich alles festigt, und sich die Abläufe automatisieren

vermutlich nicht, der Fahrlehrer entscheidet über eine Prüfungsreife.

Oder er meldet Dich extra an, um noch Geld zu kassieren für eine 2. Prüfung incl. Gebühren etc.

Natürlich ist man nervös. Ich bin beim 1. Mal auch durchgefallen. Aber warum sollte Dich der Fahrlehrer sonst anmelden ?

Der Fahrlehrer wird Vertrauen in dich und deine Fähigkeiten haben.

Dass er dich durchfallen lassen will, um mehr Geld zu kassieren ist Quatsch, da das meiste Geld bei einer Prüfung nicht an die Fahrschule, sondern an den TÜV samt Prüfer*in geht.

Zögerlich ist man am Anfang immer. Das muss kein Nachteil sein. So fährst du konzentrierter und wirst nicht übermütig.

Du schaffst das!

Alles Gute
interrogatio1