Fahrfehler beim Überholen, doppelt durchgezogen Linie überfahren?
Ich hatte ein Auto überholt (noch gestrichelte Linie) aber das Überholen hatte etwas länger gedauert und bin etwas über die doppelt durchgezogene Linie gefahren. Dann hatte ein Auto neben mir angehalten( an der nächsten Ampel) und der Fahrer war Polizist gewesen in seinem privat Auto und meinte das ich nicht ganz dicht wäre und sagte das ich Post bekomme ist das rechtens? Ich mein er hat auch keine Beweise also Video oder sowas. (Bin auch noch in der Probezeit und was erwartet mich wenn ich Post bekomme)
2 Antworten
Wenn das wirklich ein Polizist war, sollte er lernen, sich in der Freizeit etwas zu entspannen.
Ich glaube nicht, das da was nachkommt, aber als möglichen Verstoß sehe ich folgendes:
TBNR 141259
Sie fuhren beim Überholen verbotswidrig über die Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295/296 *)).
§ 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 Abs. 1, 3 Nr. 5 StVG; 155.2 BKat
30,00 €
und sagte das ich Post bekomme ist das rechtens?
Ja, eine beobachtete Ordnungswidrigkeit kann auch angezeigt werden.
Ich mein er hat auch keine Beweise
Seine eigenen Wahrnehmungen sind ein Zeugenbeweis. Wie die Bußgeldstelle oder ein Richter diese Wahrnehmungen beurteilt, kann man hier nicht vorhersagen.
Pff der labert blöd, der kann dir doch garnix wenn er privat jmd sieht der was falsches macht. 🙄 Keine Angst. Er kann dich höchstens anzeigen aber bringt ihn doch nix ohne Beweise. Und wenn was is dann Geldstrafe oder Verlängerung der Probezeit. Dein Schein ist sicher nicht weg keine sorge