Fahren Eurer Meinung nach Männer anders als Frauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt genügend Männer die sich nur bis in die nächste Stadt trauen . So auch Frauen. Der man musste schon ganz früher für Nahrung sorgen und hatte ein grosses einzugsgebiet. Die Frauen sammelten Beeren in der Nähe. So findet man das Zurechtfinden bei Männern meist eher vor wie bei Frauen. Zum Fahren. Frauen können auch gut fahren. Jeder hat seinen Fahrstil. Nur meckern Frauen gern rum dass man nicht nach ihren Empfindungen fährt.

HerrAdiHus
Fragesteller

Danke für deine sehr interessanten Kommentare

martinreschke  02.06.2021, 10:41
@HerrAdiHus

Bitte. Man kann sich über alles auslassen oder nicht. Schlecht oder gut über den anderen reden, würde eher die Waage halten.

Frauen und Männer haben unterschiedliche Sehgewohnheiten. Männer schauen sehr gezielt auf Punkte, während Frauen mehr das gesamte Blickfeld benutzen.

Männer haben eine bessere 3D Wahrnehmung und können Geschwindigkeiten besser abschätzen. Beim Pfeil und Bogen Schießen oder beim Stein werden auf bewegte Ziele macht sich das bemerkbar.

Sie können also beim Einparken besser abschätzen, ob der Wagen da rein passt und ob die Ecke vom Auto hinter dem Sichtbaren im Blickfeld noch ausreicht. Sie können ein Überholmanöver besser einschätzen. Also neigen sie auch eher dazu das zu nutzen.

Männer bauen deshalb mehr große Unfälle, während Frauen eher beim Einparken Fehler machen.

Eine Frau mit guter 3D Wahrnehmung kann allerdings genauso gut wie ein Mann Einparken. In wie weit man ein Männerhirn oder Frauenhirn hat, hängt letztendlich von der Testosteronmenge ab die man während der Schwangerschaft im Mutterleib abbekommt. Wenn sich gerade der Teil für 3D Wahrnehmung im Hirn bildet und man badet im Testosteron, wird man da entsprechend so eine "männliche" Wahrnehmung entwickeln.

Da das Testosteron bei der Hirnentwicklung über die 9 Monate schwankt, können männliche und weibliche Eigenschaften verschieden verteilt sein. Kein Mann hat ausschließlich männliche Eigenschaften und keine Frau ausschließlich weibliche Eigenschaften. Weil das Testosteron bei Männern nicht durchgehend da ist, und bei Frauen nicht durchgehend weg. So hat jeder Mensch seine individuelle Mischung an Eigenschaften.

HerrAdiHus
Fragesteller

Das ist eine wirklich gute Antwort. Vielen Dank!

Wenn wir von stereotypen ausgehen schon. Ich habe bemerkt dass viele Frauen nicht so gut wie Männer fahren allerdings Männer sich regelmäßig überschätzen weshalb schwere Unfälle vermutlich häufiger von Männern begangen werden

HerrAdiHus
Fragesteller

Danke für deine sehr interessanten Kommentare

Männer überschätzen sich manchmal, Frauen fahren oft vorsichtiger, manchmal leicht ängstlich...

HerrAdiHus
Fragesteller

Danke für deine sehr interessanten Kommentare

Ich habe das Gefühl, dass Männer oft risikobereiter fahren als Frauen. Aber ob das wissenschaftlich erwiesen ist, weiß ich nicht. Und das gilt mit Sicherheit nicht für alle Frauen und Männer.