Fahren alle Züge deutschlandweit ganz normal in den letzten Dezembertagen?

3 Antworten

Fahren alle Züge deutschlandweit ganz normal in den letzten Dezembertagen?

Ja / Nein, alle Züge die nicht betroffen sind von: Personalmangel, Umwelteinflüssen, Baustellen werden so pünktlich wie möglich sein. Alle anderen Züge werden mehr oder minder ausfallen oder nicht im Takt fahren.

Es ist doch überall die Rede von Hochwasser. Aber die Bahn ist an keiner Stelle betroffen in Deutschland

Die Bahn ist deutschlandweit betroffen und informiert zu den jeweiligen Strecken, jedoch nicht Bundesweit. Das würde das Infosystem der Bahn komplett überfordern.

Auch die Mitarbeiter der Bahn haben Weihnachten und werden im Notdienst vorgehalten, so das zwischen den Feiertagen noch weniger Personal verfügbar ist, um auf solche Lagen zu reagieren. Hier ist die Eigenverantwortung der Nutzer der Bahn gefordert.

Die Notfallmanager der Bahn und die dort "unterstellten" Mitarbeiter leisten am Rande der Belastungsgrenze alles um den Bahnverkehr aufrecht zu erhalten. Teilweise sowohl beruflich als auch privat. Erst als Notfallmanager und nach Feierabend als Zugführer der Feuerwehr im Ort.

Die Bahn fährt nicht pünktlich. Außerdem fallen viele Züge aus. Wohl wahrscheinlich auch wegen Personalmangel Baustellen oder sonst was.

DingPing
Fragesteller

Warum steht davon nirgendwo etwas?

Singuli  26.12.2023, 15:37
@DingPing

Schaue in die Bahn App, dort siehst du welche Züge fahren und welche ausfallen. Auf der Strecke hier bei mir in der Nähe fällt im Moment jeder zweite Zug aus. Und die Bahnverbindung von Zürich nach Stuttgart war seit Mai gesperrt und die wird jetzt wahrscheinlich wieder gesperrt werden.

Bei der Bahn immer Glückssache