Kann ich damit überall ermäßigt Bahn fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem Schülerausweis bekommst du bei der Bahn keine Ermäßigung auf normale Fahrkarten.

Du kannst aber zum ermäßigten Preis eine Bahncard 25 oder Bahncard 50 kaufen und damit künftig Fahrkarten mit Rabatt bekommen.

Stonie92
Fragesteller

Soweit ich gehört habe, kann man Schülerfahrkarten (die genau die Hälfte des Preises einer normalen Fahrkarte) mit solch einem Schülerausweis kaufen und benutzen, solange man diesen Ausweis dabei hat. Nagut ich habs so gehört bzw. so angenommen. Ich frag am besten mal direkt an einem Bahnschalter nach^^

Wenn du unter 15 Jahre bist, kriegst du in ganz Deutschland den Kindertarif. Bist du älter, gibt es normalerweise keine Ermäßigungen, höchstens eine Schülerfahrkarte für den Verkehrsverbund, bzw. Teile davon in dem du wohnst.

Davon habe ich noch nie gehört... also gibt es das wohl nur in deinem Bundesland. Oder beziehst du dich auf den Regionalverkehr und nicht auf die DB?