Fällt man durch wenn man an Vorfahrtgewähren Schild stehen bleibt?

4 Antworten

Hi, man wird Dir unterstellen, dass Du die Vorfahrtsregelung an der Stelle nicht richtig erkannt hast. Daher bist Du durchgefallen.

Also ich hab das auch immer gemacht, mein Fahrlehrer meinte auch oft ich kann direkt fahren aber vor allem am Anfang war mir das halt zu viel auf einmal, zu gucken und direkt weiter zu fahren. Das wird der Prüfer ja wohl auch verstehen. Solange du nicht ewig wartest und halt die Vorfahrtsituation checkst sollte das glaube ich kein Problem sein.

ghost66600
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt.

Ich bleib halt stehen gucke einmal rechts links und fahr dann wenn nichts kommt. Ich denke mal das wird mit der zeit und Erfahrung kommen das man alles gleichzeitig kann.

Kiwibusch123  27.02.2024, 23:09
@ghost66600

Jaja ich mach das genau so. Ziemlich sicher hab ich das auch in der Prüfung gemacht. Ich hab halt auch immer meinem Fahrlehrer gesagt, ich mach halt lieber langsam aber bin dann halt sicherer, dann nerv ich halt vllt. mal die hinter mir aber was solls. Nicht mein Problem.

Ja auf jeden Fall kommt das mit der Zeit. In der Prüfung erwarten die ja auch gar nicht dass du das perfekt kannst, bei mir meinten die auch die gehen immer von kleinen Fehlern aus, anders geht's ja auch gar nicht mit so wenig Erfahrung.

Kommt auf die Situation an. Wenn die Verkehrslage unübersichtlich ist, dann wird dir niemand den Kopf abhacken! Prinzipiell solltest du aber nicht zu unsicher sein; das kann zum Nichtbestehen führen.

ghost66600
Fragesteller

Ich hab bestanden, also so schlimm wars wohl nicht. Aber danke!

Durchfallen grundsätzlich nicht, schlimmer wäre ein nicht erkennen der Vorfahrtsituation