Fährt die Polizei schon mit Elektro-Autos?

3 Antworten

Die Polizei auf der eigentlich autofreien Insel Helgoland fährt schon seit 2014 elektrisch (eGolf).

Ansonsten werden aktuell bundesweit E-Fahrzeuge bei der Polizei eingesetzt bzw. getestet.

In Hamburg wurde beispielsweise 2012 ein Nissan Leaf getestet, zuvor schon ein Toyota Prius als Hybrid. Aktuell sind dort seit 2022 VW ID4 und Passat im Test.
Kehl testet aktuell 4 E-Fahrzeuge (u.a. Audi). In Hessen sind 2020 26 reine E-Fahrzeuge (u.a. Passat) sowie 31 Hybride an die Polizei übergeben worden... um nur einige zu nennen.

Bei uns habe ich sie schon mit einem Renault Zoe gesehen (und mich fast totgelacht) und ein e-Golf und GTE-Passat fahren auch rum. Dazu aber auch zivile Benz mit E-Kennzeichen, vermutlich aber als Hybrid.

Ja find schon. Hab ich München schon nen I4 gesehen