Muss man bei Elektro Autos auch nach Öl gucken?

4 Antworten

Elektrofahrzeuge verwenden Elektromotoren, die keine Schmierung durch herkömmliches Motoröl benötigen. Es gibt aber andere Flüssigkeiten, die in Elektroautos überwacht werden sollten.

1. Elektrofahrzeuge haben oft Kühlflüssigkeit für die Kühlung der Batterien und anderer Komponenten. Es ist wichtig, den Kühlstand im Auge zu behalten.

2. Auch wenn Elektroautos häufig Rekuperation für Bremsvorgänge nutzen, können sie dennoch hydraulische Bremsen haben, die Bremsflüssigkeit benötigen.

3. Einige Elektroautos haben möglicherweise ein Getriebe oder einen Getriebeersatz, der regelmäßig überprüft werden sollte.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja und die Tank reserven kannst du auch gucke,ob dein Tank leer ist Zb.

Klar, der Ölstand in der Batterie muss regelmäßig kontrolliert werden.