Lohnt es sich noch für die Automobil Industrie zu arbeiten?

2 Antworten

Es kommt darauf an, in welchem Bereich Du eine Tätigkeit anstrebst. In einem Werk für Nockenwellen als Mitarbeiter in der Produktion, das ist sicher kein Job den Du noch lange ausüben kannst.

In der Softwareentwicklung für autonomes Fahren, da hast Du sicher eine große Zukunft.

Zwischen den beiden Extremen gibt es jede Menge andere mehr oder weniger Zukunftsträchtige Jobs.

Allerdings solltest Du wenn Du im Jahr 2023 nach einem Beruf für's Leben suchst damit rechnen, dass Du nicht bis zur Rente das gleiche machen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Dir ist bewusst, dass Elektroautos auch Autos sind, oder? Die müssen auch gebaut werden, bloß der Antrieb ist anders