Was findet ihr besser Verbrenner oder Elektro?

14 Antworten

E-Autos gebe ich den Vorzug, das ist die Zukunft. Da meine tägliche Strecke 110 km beträgt und eine Drehstromsteckdose in meiner Garage ist, sind alle Voraussetzungen für mich erfüllt als nächstes einen elektrischen aus deutscher Fertigung zu kaufen.

Verbrenner! Da kann man an der Tanke noch mit Bargeld bezahlen. Habe noch keine Ladesäule gesehen an der man Bargeld einwerfen kann.

treppensteiger  11.07.2021, 18:54

Und vor 90 Jahren gab es Gaszähler für Wohnungen mit Freischaltung durch Münzeinwurf. Samt den dafür zuständigen Einsammlern von Gasautomatenmünzen.

Mit meinem Suzuki Jimny bin ich sehr zufrieden (Verbrenner). Und stell dir vor, ich kann an jeder Tankstelle tanken.

Er ist günstig und ich sehe keinen Grund wieso ich für eine Batterie 20000€ bezahlen muss.

Wenn alle so Umweltbewusst sind, dann sollten sie weniger Kampfflugzeuge, Panzer oder andere Waffen kaufen. Und weg mit Formel 1- Drag-oder- Rallye-Rennen. Und zwar jetzt sofort🤣 Das braucht kein Mensch. Das ist nur Macho-Gehabe🤣

Im Moment habe ich mich für einen Verbrenner entschieden. Der Grund ist die Reichweite und die Erwartungshaltung, daß in 3 Jahren es bessere Möglichkeiten bei der Elektromobilität gibt.

Immerhin bin ich aktuell auf < 6ltr/100km während mein Auto von 2009 war ich regelmäßig >7 und er hat nach 12 Jahren die Grätsche gemacht - Motorschaden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur Zeit noch Verbrenner.

Ich würde gerne ein Elektroauto fahren, aber ich finde die Technik, nötige Infrastruktur, Umweltproblematik und Preise derzeit noch weitaus Verbesserungswürdig.