Fachhochschulreife in welche Richtung?

Linuel  30.05.2023, 11:33

An welcher Schule / Schulform hast du dein Abitur nun probiert?

Tarikmsp1
Fragesteller

Gymnasium

1 Antwort

Ich habe meinen schulischen Teil der Fachhochschulreife mit dem Durchschnitt von 3,1 erlangt und würde mit einem FSJ an einer Förderschule den praktischen Teil ergänzen. Die Schule ist auf geistig und körperlich eingeschränkte Menschen angepasst. Würde ich meine Fachhochschulreife im Bereich Gesundheitswesen bekommen?

Ich gehe davon aus, dass du dann die allgemeine Fachhochschulreife erhältst und somit an jeder FH ohne Einschränkungen studieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin