Welcher ist der beste Kaufmannsberuf?

6 Antworten

Industrie-, Büro- und vllt. auch Groß- und Außenhandelskaufleute haben die größte Branchenauswahl, aber den besten Beruf gibt's nicht. Muss erstens halt zu einem passen und zweitens hängt die Kohle oft vom Unternehmen und nicht vom Beruf ab. Zudem kommt's eher drauf an ob oder wie man danach weitermacht (Studium, Fachwirt usw.)

Ich würde ja glatt behaupten, das kommt ganz und gar darauf an was DU gerne machst , interesierst du dich für das gesundheitswesen? geh da hin. Willst du in das Hotelgewerbe ? werde Hotelkaufmann! So einfach sagen, welches der "beste" kaufmännische Beruf ist ist absurd, da es kaufmänische berufe in fast jedem beriech gibt

Welche empfehlenswert sind, hängt von Dir ab. Was willst Du selbst? Willst Du einen sehr interessanten, aber stressigen Beruf oder lieber einen etwas ruhigeren? Für den einen ist dies besser für den anderen ein anderer.

Kann man mit einer Automobilkaufmann Ausbildung auch als Bankkaufmann ,Industriekaufmann, Versicherungskaufmann arbeiten?

Hallo gibt es da Möglichkeiten sich weiterzubilden und weiß jemand welche Unternehmen sowas anbieten

...zur Frage

Verpflegungs- und Fahrgeld für Umschulung extra bei Rentenversicherung beantragen?

Hallo! Ich habe eine Umschulung zum Kaufmann für Gesundheitswesen von der Rentenversicherung bekommen. Heute kam der Entgeldbescheid und ich weiss das mir Fahr- und Verpflegungs - geld zusteht. DAvon steht aber nichts im Bescheid. Meine Frage, muss ich dieses Geld extra bei der Rentenversicherung beantragen?

Danke für Eure Antworten gruni

...zur Frage

Tattoo als Kaufmann?

Hey, ich wechsle jetzt von einem Gymnasium auf eine Realschule wo ich die 10te Klasse zuende mache, dann das Fachabi in richtung Wirtschaft geplant ist und dann die Ausbildung zum Bank oder Industriekaufmann geplant ist, nun habe ich zwei fragen.

1. Ist ein tattoo über den ganzen Unterarm (nicht in einem Anzug oder Hemd sichtbar!) erlaubt? Man trägt hauptsächlich ja einen Anzug, wo man das Tattoo nicht sehen würde. Ich füge ein Bild hinzu, was für ein tattoo ich ungefähr meine.

2. Wären ein (paar) Jahre bei der Bundeswehr nach dem Fachabi und vor der Ausbildung sinnvoll? Überlege nach dem Fachabi BWL zu studieren, und habe gehört, dass man das Studium dann bezahlt bekommt, abgesehen davon kommt das bei einem Arbeitgeber doch gut, wenn da steht, dass man bei der Bundeswehr war, nicht?

MFG

...zur Frage

Was sind die 5 Wahlqualifikationen bei Immobilienkaufleuten?

Hallo,

Ich beginne im Sommer die Ausbildung zur Immobilienkauffrau und muss mich zwischen 5 Wahlqualifikationen entscheiden. Die wären: Gebäudemanagement, Bauprojektmanagment, Wohnungseigentumsverwaltung, Steuerung und Kontrolle und Maklergeschäfte. Man bekommt ja 2, aber eine darf ich mir aussuchen und eine andere wird mir zugeteilt.

Ist hier vielleicht jemand der die gleiche Ausbildung macht oder bereits vollends ausgebildet ist, der mir einpaar sachen zu den Qualifikationen erzählen könnte und mir vielleicht eine Qualifikation empfiehlt, weil sie im späteren Beruf Vorteile mit sich bringt ?

LG und danke schon mal

...zur Frage

In welchen kaufmännischem Beruf ist das Gehalt am höchsten?

Es gibt ja hundert verschiedene Kaufmänner/frauen. Also z.b. Industriekaufmann, Kaufmann im Groß und Außen und Einzelhandel, Versicherungskaufmann, usw.. Ich weiß kommt das variiert auch noch ein bisschen nach der Firma aber bei welchem verdient man am meisten?

...zur Frage

Bei welchem Kaufmännischen Beruf verdient man nach der Ausbildung am meisten?

Industriekaufmann, Bankkaufmann, IT-Kaufmann, Versicherungskaufmann, Speditionskaufmann, etc etc

Wo verdient man besten? Auch gerne mit Provision. Vllt. könnt ihr mir etwas darüber erzählen.

Beim Speditionskaufmann weiß ich zb, dass man viele unbezahlte Überstunden erwarten muss...

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?