Facharbeit tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Atmen

Das ist der wichtigste Tipp. Atmen. Davor und sehr bewusst mit tiefen, langsamen Atemzügen. Und während der Präsentation, wenn du zu schnell wirst (dich dadurch versprichst) oder dich generell ie Nervosität überkommt, dann halte inne und atme nochmals durch.

Als Einstieg würde ich erstmal meine Zuhörer*innen willkommen heißen. Entweder persönlich mit Namen oder Funktion. Oder du sagst halt nur sowas wie "Herzlich Willkommen zu meiner Fachpräsentation zum Thema..."