Existiert in Deutschland eine Mafia?

4 Antworten

Und nicht zu knapp.

Wir hatten bereits selbst indirekte Kontaktpunkte und kannten Opfer von Mafiamorden. Man sieht auch als normaler Bürger einiges, wenn man seinen Blickwinkel ändert.

Angst haben muss man allerdings nicht. Einfach nur aufpassen auf wen man sich einlässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
RoteSonne1983
Fragesteller

😌👍 gut zu wissen

Ja klar. Nicht nur die italienische Mafia (Ndrangheta), auch die chinesische Mafia (diese sogar bei mir in der Gegend). Vermutlich auch noch andere.

RoteSonne1983
Fragesteller

Wie hast du es für dich erkannt das die chinesische Mafia in der Nähe bei dir ist?

OlliBjoern  24.04.2024, 22:43
@RoteSonne1983

Es gibt bei uns Nagelstudios, die praktisch nicht von Kunden besucht werden, sondern - höchstwahrscheinlich - lediglich der Geldwäsche dienen. Und die Chinesen machen das durchaus unauffällig.

So viele Nagelstudios brauchen die Leute hier nicht.

Zumindest die N'dranghetta, die kalabrische Mafia, ist hier durchaus aktiv mit Schutzgelderpressungen, Morden usw.

teper1209  24.04.2024, 21:38

Es gab - aber das liegt wohl schon länger zurück - den Fall, dass die gesamte Belegschaft einer Pizzeria im Ruhrgebiet(?) von der N'dranghetta regelrecht 'hingerichtet' wurde.

Sicher. Gibt viele Artikel im Netz dazu.