Wo ist es schlimmer/gefährlicher mit gangs mafia usw. In süditalien oder latein amerika?

4 Antworten

Ganz ehrlich? Straßen-Kriminalität ist gerne an Armut gebunden. Italiener sind nicht reich, aber Beschaffungskriminalität, Raubüberfälle etc werden hier auch noch nicht geplant und dann von irgendwelchen Mafiosi durchgeführt.

Die Mafiosi verdienen ihr Geld auf anderem Wege, ohne sich groß die Finger schmutzig zu machen. Geldwäsche, Immobilien, etc. Da sind die direkte Berührungspunkte mit normalen Menschen sehr gering. Auch in Süditalien ist die Mafia eher eine Parallelgesellschaft, die es zwar gibt, aber die rauben einen nicht auf offener Straße aus.

Ich schätze, bei irgendwelchen Gangs, die Beschaffungskriminalität zu einem Business machen, sieht die Welt schon anders aus und man wird auch schonmal schnell Opfer, obwohl man nur die Straße entlang läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Beide sind gefährlich. Barbarischer sind aber die Drogenkartelle in Südamerika. Die Mafiosis , knallen dich vielleicht ab oder werfen dich mit einem Betonklotz ins Wasser, aber die Drogenkartelle häuten Leute bei lebendigem Leibe , schneiden ihnen die Köpfe ab oder zersägen diese, während sie noch leben.

Woher ich das weiß:Recherche

Latein Amerika dort wird nicht lange gefackelt.

Girlyfrom90s
Fragesteller

Ist süditalien auch schlimm?

goodquestion938  12.07.2021, 22:16
@Girlyfrom90s

Naja in Europa achtet man eher noch auf Diskretion. In Lateinamerika wird man das nicht machen . Und wenn man die Mordraten ansieht liegt Lateinamerika vorne