Gibt es bei Mafien untereinander G-Checks oder ähnliches?

4 Antworten

Also die Diebe im Gesetz (russische Mafia) hat z.B. bestimmte Tattoos die sie als das was sie sind ausweisen. Meist kirchliche Heilige (für Prostituierte) oder nautische Sterne auf Knie und Schulter für Auftragsmörder

Die Yakuza Clans in Japan greifen ebenso auf Tattoos zurück. Diese sind inzwischen in Japan sogar verboten und wer als Tourist Tattoos hat, kann wenn diese sichtbar sind auch aus Restaurants etc geworfen werden, weil Tattoos mit den Yakuza assoziiert werden.

Bei den Italienern sind mir keine wirklichen Markenzeichen bekannt allerdings läuft da das klassische Geschäft immer über das Bekannten-Prinzip. Wenn du nicht von einem Familienmitglied vorgestellt wirst, wird man mit dir nicht reden.

Kann mir nicht vorstellen, das das auch nur ansatzweise ein Mafioso erzählen würde. Die halten da bestimmt eher sehr an einner Art Ehrencodex oder ähnlich fest.

Soweit ich weiß, haben Mafiosis kein bestimmtes Zeichen. Es soll ja keine Straßen Gang sein, sondern eine seriöse Mafia.