Was ist der Unterschied zwischen einer Mafia und einer Gang?

4 Antworten

Gangs ist vielleicht ein Zusammenschluss aus Leuten die sich selbst nichtmal gut organisieren  die meistens sogar noch für einen Mafiaclan arbeiten. Die Mafia ist ein hochorganisiertes System in der Welt des Verbrechens welches meistens international agiert und nicht wie gangs nur in bestimmten Territorien.

Die Mafia ist sehr gut organisiert. Es gibt einen Boss (der Don genannt wird) und der hat das Sagen. Die sizilianische Mafia (Cosa Nostra oder Camorra) machen Milliarden mit den Drogenhandel.

Die Gangs hingegen befinden sich nur in Städten, wie Los Angeles = Compton (Crips und Bloods Gang) oder in mexikanischen Städten (MS13 Gang) und auch in El Salvador.

In Gangs sind oft kleinkriminelle Straßenschläger. In der Mafia sind die richtig gefährlichen Leute, wie momentan zum Beispiel El Chapo oder damals Pablo Escobar.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Die Mafia ist ein organisiertes Verbrechersyndikat mit dem Ursprungsland Italien.

Eine Gang ist eine Bande ( meist jugendlicher) gewaltbereiter um z.T. krimineller Personen unter einem Rädelsführer.

Ne Gang sind ein paar idioten die dich stark fühlen und auf 'wilden Mann' machen

Die Mafia ist eine höchst-Kriminelle Vereinigung, die Netzwerke bis in die höchsten wirtschaftlichen und politischen Ämter hat, die Politiker hochbringen - aber auch stürzen kann

Eine Gang macht dagegen vielleicht eine Straße oder einen Stadtteil unsicher...