Sind Gangs reich?

1 Antwort

Abend.

Nein, Gangs wie die Bloods und Crips sind nicht reich sondern arm. Sonst würden sie ja nicht in den amerikanischen Ghettos sondern in Villen in Beverly Hills wohnen ^^.

Sie sind auch nicht wirklich mit Mafien gleichzustellen. Mafien sind groß Kriminelle die Milliarden scheffeln (nicht alle, aber viele) auf jeden Fall sind sie sehr reich.

In Deutschland führen momentan z.B. stark die arabischen Mafien (Clans wie Abou-Chaker usw) aber auch die serbische Mafia wie „Nasa Stvar“ und die kroatische Mafia das „385 Kartell“. Das sind nur die geläufigsten aber diese haben Geld und wohnen auch nicht in Ghettos und haben Kontakte bis hin zur Politik.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Andrewx11  23.12.2019, 16:50

Bitte um Stern :)

AlexTet11
Fragesteller
@Andrewx11

Danke für deine Antwort. Den kannst du gerne haben. Weisst du was genau die Mafia von den Gangs unterscheidet?

Andrewx11  23.12.2019, 16:58
@AlexTet11

Wie schon gesagt, es geht hauptsächlich darum das die Mafia viel viel krimineller ist als die Gangs. Außerdem haben Gangs auch nur in ihrem Gebiet was zu sagen, die Mafia hingegen hat auf der ganzen Welt Mitspracherecht und beherrscht große Unternehmen und die Politik. Viele von ihnen haben sogar Kontakte bei der Polizei und wissen wann Razzien geplant sind usw... Ebenso gibt es nicht mehr die eine „Mafia“. Das ist nur ein Sammelbegriff für eine organiserte Kriminelle Gruppierung. Wenn man es so sieht ist selbst die Gang eine Mafia.

Knoerf  23.12.2019, 17:09

Die größte "Gang" allerzeiten war bis heute die NSDAP bzw. das Nazi-Regime. Sie waren Millionen von Mitgliedern. Alleine die Hitlerjugend hatte Millionen von Kindern, die die ewige Treue schwörten. Sie erwirtschafteten auch eine Menge Geld auf Kosten anderer siehe Schmuck, Kunstwerke usw. ...