Auf welcher Seite war Eazy-E?

3 Antworten

Als das große Westside (vs.) Eastside wird die WestKüste und die OstKüste der USA bezeichnet.

Allen voran die Städte Los Angeles (WestSide) und NewYork (Eastside).

Zwar gibt es auch was Los Angeles an sich betrifft East und West aber was du meinst wird höchstwahrscheinlich eher das oben genannte sein.

Dieser East/ West-Konflikt bestand (Vergangenheit weil sich das mittlerweile beruhigt hat) durch die RapSzene.

Bspw. wird vermutet das Tupac von einem Anhänger der "Eastcoast-Szene" getötet wurde ...

Eazy-E war ein Rapper aus LA - also WestCoast - welche oder ob er überhaupt eine große Rolle in der Hinsicht gespielt hat, kann ich dir aber nicht sagen.

Es wird angenommen das er den Crips angehört hat, aber ob das tatsächlich der Fall war, weiß man nicht. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Eazy-E

Crips und Bloods kommen übrigens BEIDE aus LA bzw. haben ihre Wurzeln dort - mittlerweile gibt es sie aber Landesweit.

Grove Street Families sollen Crips sein und Ballas Bloods sowie Vagos Mara Salvatrucha - allerdings hat Rockstar sich dazu glaube ich nicht geäußert sodass es reine Spekulation ist ...
Aber Anhand der Farben kann man es sich teilweise schon denken.

Crips - Blau und Bloods rot / GSF - grün und Ballas - lila.

Allerdings gibt es eine CripsGruppe die ebenfalls die Farbe lila trägt - Grape Street Watts Crips - diese trägt die Farbe lila da die Straße nach denen sie sich benannt haben und wo sie ansäßig sind - Grape Street = Trauben Straße,

Die West & East Side beziehen sich nicht auf die Coast sondern auf die westliche und östliche seite von Compton ... auserdem ist Eazy-E dafür verantwortlich das die West Coast überhaupt so Exestiert, ohne ihn Gäb es keine Ruthless Records kein N.W.A (obwohl das ebenfals Ice Cubes schuld bzw gute tat ist) und ohne den dr.dre beef kein Death Row und somit kein Tupac der für die West Coast rappt ( obwohl das tupac wohl nicht daran gehinder hätte für die east coast irgendwo zu rappen). by the way die Groove Street sind Bloods ( Lincoln Town Bloods tragen grün ) und die ballas sind Crips (Grape Street Cripz aus Watts tragen Lila ) Eazy-E war Member der Kelly Park Compton Cripz ein Set aus East Side South Compton (SÜD / OST COMPTON)  East Side Bezieht sich wiegesagt auf Compton und South Compton ist einfach der hinweiß darauf das es südlich is also SÜD/OST

Eazy E war Westcoast und soweit ich weiß crip und zu gta ja die ballas sollen die bloods darstellen und Familia oder wie die heißen crips

Er war auf der Eastside und bei denn Kelly Park Crips und bei der Grove und Ballas bin ich mir nich sicher aber glaub : Ballas = Bloods  Grove = Crips hoffe ich konnt helfen