Crips und Bloods wer ist latino wer schwarz

3 Antworten

Crips und Bloods sind in der Tat beides AfroAmerikanische Streetgangs. Anfangs waren es alles eher kleine Gruppen die sich nach und nach zusammenschloßen (verbündeten) sie nannten sich Crips und in Folge dessen schloßen sich andere verfeindete Gruppen zu den "Bloods" zusammen.

Die anfangs noch relativ harmlose Feindschaft wurde immer erbitterter und grausamer. Vor allem durch den Drogenhandel - warum beide Gangs anfangs verfeindet waren weiß man nicht wirklich - Ursprung beider ist nämlich der selbe - Sklaverei und dann die Rassentrennung

Allerdings wurde das mit der Zeit so, das die zwei Gangs sich nach und nach in einzelne Splittergruppen aufspalteten, die Straßen, Blöcke oder sogar ganze Gebiete kontrollierten. Diese Splittergruppen bekämpften sich auch gegenseitig egal ob sie beide Crips oder Bloods waren. Aber bestimmt nicht so erbittert wie den jeweiligen Todfeind.

Die Mara Salvatrucha (MS13) ist nochmal ein ganz anderes Thema ! Das ist eine LatinoGang aus Südamerika die es mittlerweile Weltweit gibt. Sie hat rein gar nichts mit Crips und Bloods zu tun ! Bis auf die Tatsache das auch sie ihre Wurzeln in LA hat.

Die Feindschaft zwischen MS13 und Crips und Bloods ist die wie sie zu jeder Gang ist mit der die MS13 nicht gerade verfeindet ist.

Neutralität gibt es da nicht wirklich.

Ich möchte dir da den Dokumentarfilm "Made in America Crips & Bloods" empfehlen der ist nicht nur informativ sondern auch echt gut !

Zu der MS13 gibt es auch einige Dokus die ich aber leider nicht namentlich benennen kann.

Also es beide Gangs sind afro amerikanisch aber sind auch teilweiße n paar Latinas dabei aber sie sind von Afros gegründet worden also Latinas sind ja jz weiter verbreitet in Usa wie damals und ja latinos sind nicht weiß und deswegen sind es Nichtverstehen Feinde und dann finden auch latinis in manchen der Gangs platz also ich kenn jmd aus der 13th street bloddz von damals da war ich ne längere Zeit in usa und der war n afro und hat gesagt das er da 2 latinis in seiner Gang hatte also ich hab mit dem nur gechillt und ja also ich bin in keiner Gang oder so

Die Bloodz & Cripz Sind Afro-Amerikanische Gangs und die MS13 Ist eine Latino Gang die Bloodz Tragen Rot Die Cripz Blau und die MS13 Trägt auch Blau ( eig. Blau Weiß für die Salvadorianische flage da salvadorianer die gang gegründet haben ) die latino gang ms13 hat rund 250k mitglieder die bloodz um die 40k und die cripz 45k soweit ich weiß gibts die cripz n bloodz aber länger fals du noch fragen hasst frag mich kenne mich in den thema gut aus ;)

hi thx !! aber sind die beiden dann alle beider verbündet gegen ms 13 oder ms13 zb mit mexican mafia verbündet und die 2 gegen alle beide von crips und bloods oder wie?

@derbosshalt

die ms13 gehört zur mexican mafia und die latinos sind fast alle gegen die bloodz n cripz die bloodz gehören zur people nation oder eher gesagt denen gehört die people nation und dadrine sind nochmal 50 gangs die dan alle auf die bloodz hören das gleiche is mit den cripz und der folk nation.

@ComptonDre1996

Ehm ... woher nimmst du bitte dein Wissen :D ? Ich denke nämlich du verwechselst da was !

Die MS13 trägt im großen und ganzen GAR keine Farbe - jedenfalls keine bestimmte !

Sie gehört zudem nicht zur mexikanischen Mafia - diese ist was eigenes und hat allerhöchstens verbündeten Status. Da verwechselst du glaube ich die "Avenues" mit der MS13.

Die Feindschaft zu den Crips und Bloods beruht auf Hautfarbe, Rasse und Gangzugehörigkeit und ist bei weitem nicht so stark wie die beiden AfroAmerikGangs zu einander.

Beim Rest hast du recht - wobei ich bei den letzten 3 - 4 Zeilen auch nicht ganz zustimme mich aber auch nicht näher auskenne.

@P4R4S

Sollte ich vielleicht noch sagen, die MM oder auch La Eme (Mexikanische Mafia) ist eine Gefängnisgang. Also keine StreetGang selbst wenn sie auch auf der Straße aktiv ist.

Somit kann man sie zwar mit der MS13 in Verbindung bringen das die eine aber zur anderen gehört kann man klar ausschließen !

Zudem ist sie soweit ich weiß älter aber hat weit weniger Mitglieder als die MS13.

@P4R4S

Mein Wissen nehme ich von Freunden aus Los Angeles, die MS13 is der Mexican Mafia unterstellt so wie bei den Bloods die Plack P Stones oder Pirus denen unterstellt sind. die bloods sagen macht das piru und black p stones müssen es tuhen .. sagen die mexican mafia typen was muss die ms13 es machen ... die avenues interessiert doch kein mensch die sind unbedeutend und klein dazu nur in east l.a unterwegs. und kp ob wir das selbe meinen die mexican mafia ist soweit ich weiß ein cartell überall verteilt in nord und süd amerika. die regieren fast alle gangs in el salvador, brasilien etc und viele der latino gangs in amerika.