Crips und Bloods wer ist latino wer schwarz

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Crips und Bloods sind in der Tat beides AfroAmerikanische Streetgangs. Anfangs waren es alles eher kleine Gruppen die sich nach und nach zusammenschloßen (verbündeten) sie nannten sich Crips und in Folge dessen schloßen sich andere verfeindete Gruppen zu den "Bloods" zusammen.  

Die anfangs noch relativ harmlose Feindschaft wurde immer erbitterter und grausamer. Vor allem durch den Drogenhandel - warum beide Gangs anfangs verfeindet waren weiß man nicht wirklich - Ursprung beider ist nämlich der selbe - Sklaverei und dann die Rassentrennung  

Allerdings wurde das mit der Zeit so, das die zwei Gangs sich nach und nach in einzelne Splittergruppen aufspalteten, die Straßen, Blöcke oder sogar ganze Gebiete kontrollierten. Diese Splittergruppen bekämpften sich auch gegenseitig egal ob sie beide Crips oder Bloods waren. Aber bestimmt nicht so erbittert wie den jeweiligen Todfeind.  

Die Mara Salvatrucha (MS13) ist nochmal ein ganz anderes Thema ! Das ist eine LatinoGang aus Südamerika die es mittlerweile Weltweit gibt. Sie hat rein gar nichts mit Crips und Bloods zu tun ! Bis auf die Tatsache das auch sie ihre Wurzeln in LA hat.

Die Feindschaft zwischen MS13 und Crips und Bloods ist die wie sie zu jeder Gang ist mit der die MS13 nicht gerade verfeindet ist.  

Neutralität gibt es da nicht wirklich.   

Ich möchte dir da den Dokumentarfilm "Made in America Crips & Bloods" empfehlen der ist nicht nur informativ sondern auch echt gut ! 

Zu der MS13 gibt es auch einige Dokus die ich aber leider nicht namentlich benennen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bloodz & Cripz Sind Afro-Amerikanische Gangs und die MS13 Ist eine Latino Gang die Bloodz Tragen Rot Die Cripz Blau und die MS13 Trägt auch Blau ( eig. Blau Weiß für die Salvadorianische flage da salvadorianer die gang gegründet haben ) die latino gang ms13 hat rund 250k mitglieder die bloodz um die 40k und die cripz 45k soweit ich weiß gibts die cripz n bloodz aber länger fals du noch fragen hasst frag mich kenne mich in den thema gut aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derbosshalt
01.11.2012, 16:20

hi thx !! aber sind die beiden dann alle beider verbündet gegen ms 13 oder ms13 zb mit mexican mafia verbündet und die 2 gegen alle beide von crips und bloods oder wie?

0

Was möchtest Du wissen?