Ex meldet sich nach 6 Monaten wieder?

9 Antworten

Vermutlich hast Du mit Deinen Überlegungen recht. Vielleicht bereut sie es, dass sie damals einen Schlussstrich gezogen hat und jetzt, wo es ihr schlecht geht, versucht sie sich wieder anzunähern. Da ist von Deiner Seite aus natürlich Vorsicht geboten, da Du natürlich nicht wieder verletzt werden möchtest. Dich als guten Freund zu treffen, ist meiner Meinung nach legitim, aber sollte sich herausstellen, dass sie mehr erwartet, kannst Du ja nach Deinem Empfinden reagieren. Als Lückenbüsser musst Du nicht fungieren, aber man kann ja auch feststellen, dass man einen Fehler gemacht hat. Die Frage ist natürlich, warum es mit Euch nicht mehr geklappt hat und ein anderer sich dazwischen drängen konnte. Höre auf Herz UND Verstand.

schwabenking17
Fragesteller

Naja so früh nach einer Trennung möchte ich sowieso nicht mehr sein als ein Freund. Da sind noch so viele Gefühle im Spiel zu ihrem Ex, da kann noch einiges passieren, das tuh ich mir (noch) nicht an. Falls Sie wieder mehr will, muss ich mir das echt gründlich überlegen

Damit geht jeder anders um und dir etwas zu raten was wir nicht nachempfinden können wäre Schwachsinn.
Weder kennen wir alle Umstände noch euch beide.

Ich persönlich könnte mir den einen oder anderen Spruch nicht verkneifen, würde aber nichts Ernstes mehr anfangen und Freundschaft schon gar nicht. Dafür wäre ich mir zu wertvoll der Kasper zu sein, der sie wieder aufbaut.
Für mich hätte solch ein Mensch nur eine Chance verdient, bereut sie die Wahl, hat sie Pech.
Aber wie gesagt, so geht jeder anders damit um.
Frag dich doch lieber: sie hat dich schon einmal wegen irgend jemanden stehen lassen, würde sie es erneut tun?

schwabenking17
Fragesteller

ja ein teil von mir sagt "verpiss dich" und der andere "komm her". Da is man halbwegs drüber weg und dann kommt Sie wieder. Mein Problem ist auch dass ich viel zu schnell verzeih, und nur an das gute im menschen denke, was mir schon oft ein schlag ins genick verpasst hat

N3kr0One  18.07.2016, 14:28
@schwabenking17

Umso mehr drängt sich dann der Verdacht, dass sie sich bei dir nur "gesund stoßen" will, also wieder ein bisschen das Ego pushen und dann ab in die nächste Beziehung und du bist wieder das Handtuch, dass man irgendwo hinhängen kann.
An sich ist das eine tolle Eigenschaft schnell wieder vergeben zu können. Und an das Gute im Menschen zu glauben ist auch nicht verkehrt, so gehst du wenigstens an vielen Dingen nicht so schnell kaputt.
Aber das sollte nicht umschlagen ins ausgenutzt werden.

Wie gesagt, wir kennen dafür die Umstände und deine Gefühle zu wenig, ich persönlich wäre mir einfach zu wertvoll. Entweder Frau entscheidet sich für mich oder nicht. Ein hin und her würde es bei mir nicht geben, egal wer da vor mir stünde.

Ganz ehrlich, sie hat dir nur geschrieben, da sie jetzt "alleine" ist und einen Lückenbüsser braucht.. Ich würde nicht darauf eingehen, sie ist selbst schuld, wenn sich dich für einen anderen verlassen hat, der sie nun verletzt hat..

schwabenking17
Fragesteller

ja das denke ich nämlich auch

Hallo,

einen komischen Beigeschmack hat derartiges immer.

Das liegt an den Gefühlen die man für einander empfindet.

Wäre sie dir egal, würdest du sachlich darüber hinweg schauen und dir keine Gedanken machen.

Das Leben ist niemals Schwarz oder Weiß!

Es gibt viele Konjunktive.

Schadenfreude ist hier wohl eher nicht angebracht.

Die Frage was du davon halten sollst und wie damit umzugehen ist, richtet sich in erster Lnie danach, wie eure Freundschaft auseinander ging. War es ein ehrlicher Cut oder gab es Lügereien und Heimlichkeiten....?

Manchmal trifft man im Leben Entscheidungen, die man im Nachhinein bereut, aber es gibt kein oder zumindest erstmal kein Zurück mehr.

Im Nachhinein sind wir alle klüger, sollten wir zumindest. Das nützt nur manchmal nichts.

Wenn es keine Heimlichkeiten und Lügereien in der Trennungsphase gab, würde ich an deiner Stelle offen und unvoreingenommen mit dem Treffen umgehen.

Wenn noch Gefühle vorhanden sind und nichts anderes, bzw. niemand Anderes dem im Weg steht, dann lass es auf dich zukommen und schau was die Zukunft für euch bereit hält...

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

schwabenking17
Fragesteller

Ja so früh nach ihrer Trennung kommt für mich eh erstmal maximal Freund sein in Frage, da sind mir noch zu viele Gefühle im Spiel bei ihr. Es war ein relativ ruhiger Schlussstrich, nix böses, auch wenn ich natürlich am boden war ^^

RayAnderson  18.07.2016, 14:32
@schwabenking17

dann lass es ruhig und entspannt auf dich zukommen und schau was wird.

offenheit und ehrlichkeit sollte dabei oberstes prinzip sein (sollte es immer).

Ihr beide habt euch im Januar warum auch immer getrennt und hattet aber immer wieder mal einen sporadischen Kontakt zueinander. Von daher spricht doch nun auch nichts explizit dagegen, wenn Du dich auf das Treffen mit deiner Ex Freundin einlassen würdest und das umso weniger, da Du ganz offensichtlich auch einem Remake der einstigen Beziehung keineswegs abgeneigt wärst. Möglicherweise könnte dieses Treffen auch in dieser Hinsicht sozusagen richtungsweisend sein und wenn nicht, getrennt seid ihr doch bereits so oder so. Sprich es gibt eigentlich nichts kaputt zu machen, aber vielleicht einiges zu reparieren.