Ex Freundin zurück gewinnnen trotz Fernbeziehung?

7 Antworten

Sie sieht das nicht negativ, sie sieht es realistisch. Ihre Gefühle sind echt, eine Fernbeziehung ist nichts für sie. Sie braucht wahrscheinlich die Nähe zu ihrem Partner und das nicht alle paar Wochen mal, wenns hoch kommt. Es macht sie unglücklich, dass du nicht in der Nähe bist und sie dich nicht sehen kann, wenn es ihr mal nicht gut geht. Du kannst nicht spontan da sein und sie in den Arm nehmen, du erlebst ihren Alltag nicht, weißt zu wenig von ihr, als dass du verstehen kannst, was in ihr vor geht.

Es ist besser durch das Schluss machen kurz sehr unglücklich zu sein, als dauerhaft unglücklich zu werden. Ich finde eine richtige Fernbeziehung ist etwas für Fortgeschrittene.

Sie hat es für sich entschieden das eine Fernbeziehung ihr nicht das geben kann was sie möchte oder braucht. Klar kannst Du vielleicht damit umgehen, aber Du musst auch verstehen das sie da andere Bedürfnisse hat als Du. Du solltest da nichts weiter versuchen und schauen das Du Dein Gefühlschaos in den Griff bekommst (Ablenkung) und auch ihr die Zeit lassen es auch zu tun. Es wird ihr auch nicht so leicht gefallen sein, aber es ist sicher vernünftig aus ihrer sicht.
Wirst schon noch jemand in Deiner Nähe kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Da du die Entfernung und ihre Gefühle nicht ändern kannst, solltest du das abhaken..

mit 15 wirst du noch viele Frauen kennenlernen, die toll sind

Niemand907
Fragesteller

Das stimmt aber immoment ist sie für mich perfekt...

Wenn eine Person sich entschieden hat zu gehen ist alles was Du tun kannst sie ziehen zu lassen. Vielleicht merkt sie irgendwann dass sie Dich doch vermisst und meldet sich wieder, oder nicht.

Vergiss dies ganze "Man muss um eine Person kämpfen" Zeug, das funktioniert wenn die Beziehung nicht so gut läuft und man sich halt am Riemen reisst und dann ist alles wieder gut. Wenn die Gefühle aber schon weg sind und sie gehen will kannste nichts mehr machen, bzw alles was Du versuchst lässt Dich in ihren Augen schlecht aussehen und bestätigt sie in Ihrer Entscheidung. Ein Mensch kann nur merken dass Du ihm fehlst wenn Du ihn in Ruhe lässt.

Niemand907
Fragesteller

Sie hat gesagt selbst wen sie mich vermisst sie wird sich nicht melden weil sie denkt das es falsch wäre

Niemand907
Fragesteller
@CounterMonkey

Also denkst du sie wird sich trotzdem melden?

Melde mich ja auch nicht weil ich Abstand brauche trotzdem vermisse ich sie sehr und will mit ihr wieder alles machen

CounterMonkey  13.12.2019, 18:02
@Niemand907

Nein, die Garantie gibt es nie, damit muss man leben. Aber wenn Du jetzt anfängst sie zu bedrängen ist die Chance nie wieder was von ihr zuhören 100%. Wenn Du einfach Dein leben weiterlebst besteht die Chance, und es ist auch garnicht so unwahrscheinlich. Aber niht morgen, und nicht übermorgen, also versteifDich nicht aufs warten sondern such Dir jemand neues, kann auch sein dass es erst in 2 Jahren soweit ist.

Niemand907
Fragesteller
@CounterMonkey

Sie hat sich vor 40min auf Insta gemeldet also sie hat geschrieben aber glaube wieder zurückgezogen weil da keine Nachricht mehr ist was soll ich jz schreiben ein ?

CounterMonkey  13.12.2019, 19:07
@Niemand907

Garnichts :P ich sag ja, sowas geht nich heute und nicht morgen. Eventuell testet sie ob sie dich als "kumpel" behalten kann. Du bist nicht vefügbar, du hast Sachen zu tun, Freunde mit denen Du was unternimmst, Hobbies denen Du nachgehst(dassollte übrigens wirklichso sein xD), du sitzt nicht da und wartest auf ne nachricht von ihrum ihr innerhalb von2 Sekunden zu antworten.
Wenn sie schreibt lass sie ruhig 1-2 Tage auf ne Antwort warten. vergissnie: Sie ist diejenige, die Dich verlassen hat- Wenn sie Deine Aufmerksamkeit will ist sie diejenige die sich anstrengend muss, nicht du.

Niemand907
Fragesteller
@CounterMonkey

Das ding ist ich hab sie gefragt ob wir gute Freunde bleiben sie hat ja gesagt an dem Tag wo sie Schluss gemacht hat

CounterMonkey  13.12.2019, 19:14
@CounterMonkey

Mööp. Willst du ein guter freund sein? Nein, Du willst IHR freund sein. Damit haste dir selber in den fuß geschossen.

Niemand907
Fragesteller
@CounterMonkey

Nh Freundin ist auch bei ihr und die hat mir auch manchmal geschrieben auf ihrem Handy wo wir noch zsm waren

Niemand907
Fragesteller
@CounterMonkey

True :/ aber sie weiß das ich noch Gefühle hab und das sie wieder zu mir kommen kann eig

CounterMonkey  13.12.2019, 19:24
@Niemand907

Du musst zu dem stehen können was Du wirklich willst. Wenn das bedeutet sich auf nimmer wiedersehen von jemandem zu trennen dann ist das so, da gibt es im Leben immer wieder, daran lässt sich nichts ändern. Sie wird dich mehr respektieren und in besserer erinnerung behalten wenn du offen sagst dass freundschaft für dich nicht in frage kommt weil du eben mehr willst. Und selbst wenn sie erstmal jemand anderen findet, wenn sie irgendwann wieder single ist wird sie sich daran erinnern dass Du Deinen Worten Taten folgen lässt und dass man sich auf das verlassen kann was Du sagst. Ein Typ der ihr nur erzählt was sie hören will um sie nicht zu verlieren wird von ihr niemals respektiert, weil sie ihm niemals vertrauen kann.

Niemand907
Fragesteller
@CounterMonkey

Also soll ich nichts machen oder ein ? schreiben. Hätte schon lust etwas zu schreiben vllt entwickelt sich ja wieder was weil wir uns auch übers schreiben verliebt haben hab das jz erst grad gesehen das sie mir geschrieben hat aber ist schon 1h her

CounterMonkey  13.12.2019, 19:33
@Niemand907

WIe gesagt, damit dass du ihr gesagt hast du würdest gern gut befreundet bleiben haste dich in eine schlechte Lage gebracht. Was Du jetzt am besten machst kann ich auch nicht sagen, mir passieren solche Fehler nicht mehr, ich hab aber auch 20 Jahre mehr Erfahrung xD Mach was Du denkst, sie wird nicht die letzte Hammerfru indeinem Leben gewesen sein, und lernen muss wohl jeder selbst.

Niemand907
Fragesteller
@CounterMonkey

Ich glaube ich werde heute abend ca. 23:00 Uhr was schreiben ein ? oder so hab es zwar schon gesehen aber egal ich denke einfach es kann nicht schaden zu schreiben und ich werde auch dadurch schlauer denk ich mal

Dann hat sie sich wahrscheinlich in einen von den Leuten die sie neu kennengelernt hat verguckt/verliebt.

Oder diese Leute haben ihr gesagt dass eine fernbeziehung nichts bringt.

Wie auch immer, du bist eh erst 15 und wirst noch viele Frauen kennenlernen.

Woher ich das weiß:Hobby
Niemand907
Fragesteller

Sie hat dann am Freitag 2 Tage bevor sie Schluss gemacht hat auch einen von denen geküsst mehrmals und habe sie gefragt ob sie Gefühle für ihn hat und sie hat lächelnd gesagt Weiß ich nicht

NoKnower123  14.12.2019, 03:42
@Niemand907

Na dann weißt du ja schon was Sache ist.

Es ist für dich sicherlich scheiße aber man kann es ihr auch nicht wirklich verübeln. Ich mein, ihr führt ne fernbeziehung und da fehlt halt der körperliche Kontakt. Ich glaube du kannst eine Beziehung mit ihr erst mal vergessen.

An deiner Stelle wäre ich vermutlich schon sauer auf sie, aber wie gesagt man kann es ihr nicht verübeln.

Niemand907
Fragesteller
@NoKnower123

Das ding ist ich bin 0 sauer auf sie ka warum. Aber trotzdem finde ich sollte man trotzdem keine anderen Jungs Küssen wenn man einen Freund hat

NoKnower123  14.12.2019, 16:52
@Niemand907

Achso Sie hat ihn geküsst als ihr noch "offiziell" zusammen wart? Ja da geb ich dir recht das geht garnicht.

Ich dachte sie hätte vorher schluss gemacht.