Ex-Freundin meldet sich?
Hallo,
ich bin jetzt seit ein paar Wochen von meiner Freundin getrennt und wir waren einige Monate (5) zusammen und haben uns vor ca. 1 Monat getrennt - eher so von ihrer Seite da sie meinte es wird zu viel gestritten und ich bemühe mich nicht genug.
Wir hatten etwas Funkstille und einen kleinen Rosenkrieg und jetzt seit ein paar Tagen meldet sie sich immer mal wieder mit irgendwelchen komischen Geschichten damit ich zu Ihr komme und wir Zeit verbringen können oder kuscheln oder halt mal zusammen schlafen um zu schauen ob es sich gut anfühlt.
Sie sagt aber nie direkt das ich kommen soll sondern benötigt Hilfe oder hat noch was vergessen oder sonst was so das ich dann also „quasi“ vorbeikomme.
Natürlich vermisse ich sie und es ist eine komische Zeit aber ich kann das bei ihr nicht so ganz deuten…
Ich habe etwas das Gefühl das sie mich zurück möchte oder definitiv mit mir Zeit verbringen weil sie mich natürlich liebt und mich auch nicht verlieren möchte und dieses Schluss machen evtl doch ne falsche Entscheidung war und deshalb versucht sich es indirekt wieder.
Wie kann ich das alles verstehen?
2 Antworten
Na ich klär dich gern auf was sie da mit dir veranstaltet bzw. was du grad mit dir machen lässt viel eher:
Ersteinmal zu ihrer Moralprädigt:
...Du bemühst dich nicht genug...
Damit schiebt sie ersteinmal die Verantwortung gekonnt auf dich und zieht sich da komplett heraus.
Jetzt zu dem eigendlichen Grund:
Laut dir meinte sie ihr hättet euch zu viel gestritten -> Du hast ihre shittests verkackt oder und sie war unzufrieden bzw. unbefriedigt von dir in der Position des Mannes.
Und jetzt dazu weshalb sie dich gerade total dort hat wo sie dich haben möchte:
- Sie weiss nun das sie keine feste beziehung mit dir haben will, aber offenbar warst du gut genug im Bett, siehst gut aus oder hast das Geld etc. Irgendetwas stimmt dann so gut für sie, das sie sich unbewusst denkt das du als F+ gut genug bist.
Warum das jetzt problematisch ist für dich:
Nun sie spielt mit dir und benutzt dich halt so wie es ihr gefällt, ohne die Verantwortung übernehmen zu müssen wie in einer Beziehung. Sie will dich genau dort sehen, voller Hoffnung und Gefühle zu ihr, dann wird sie dich eiskallt abservieren wie eine schwarze Witwe und der Sieg ist ihrer.
Und jemand der wirklich einen Menschen liebender Gefühle hat würde aber so eigentlich nicht handeln, deshalb wenn sie das tatsächlich so machen würde wären keine Gefühle im Spiel von ihrer Seite aus aber sie meint das sie noch liebt.. alles echt komisch und keiner will auf die fresse fliegen.
Kontakt abbrechen und dir eine gute Frau suchen. Arbeite an dir selbst und verfolge deine Ziele. Ne Frau ist nur Zusatz, wenn du dein leben chillst.
Du hast schon alle Antworten gegeben, die einen Neuversuch zum Wiederbeleben braucht.
Sie ist am Versuchen, nun liegt es an dir etwas mehr Zuneivung zu zeigen.
Ich melde mich auch und erwiderte es nur bin ich aktuell leider für paar Wochen nicht da…
Und habe ihr auch offen gesagt wie ich fühle und sie weiß Bescheid.
Sie weiß auch über meine Gefühle Bescheid..
Sie sollte dringend wissen, dass du momentan nicht da bist, damit sie weiss dass aktuell persoenlich treffen nicht moeglich hst.
Ich hoffe ihr findet gemeinsam wieder gut zusammen.
Das weiß Sie und Sie meinte können ja noch etwas Gras drüber wachsen lassen und schauen wie es sich bis danach entwickelt und wie die Gefühle sind.
Aber ich hab das Gefühl sie möchte mich noch sehen bevor ich gehe und versucht deshalb jetzt die ganze Zeit iwas auszudenken aber ja..
die nächste Angst ist evtl will sie mich nur warm halten und hat in echt keine Lust mehr und verascht mich aber eine Frau die von einem Mann nicht will gibt sich keine Mühe oder Antwortet nicht und gibt sich auch keine Mühe irgendwie oder deute ich das falsch
Vieleicht ist der "erste Ansatz" der beste. Wo du aktuell weg bist, kannst du dich am besten auf das bei dir anstehende Programm konzentrieren.
Du kannst ihr zum heutigen Nikolaus einen kleinen Text zukommen lassen, eventuell mit textlosem Bild vom Nikolaus.
Nutze diesen Anlass und sei gespannt wie die erwaehnte Person reagiert.
Naja an sich wäre ich bezüglich F+ nicht abgeneigt aber nicht mit ihr weil ich Gefühle habe.
Die Gründe weshalb Sie es macht könnten natürlich alle 3 sein, dass wird nur Sie wissen.
Was soll ich deiner Meinung nach tun damit ich Ihr nicht diesen Sieg gebe?
Es kann aber natürlich auch sein das sie mich wirklich zurück möchte und wenn ich Ihr die kalte Schulter gebe Sie die ganze Zeit angekrochen kommt und will und will…
Lösungsvorschläge?