Ex Freundin hat alles für eine Hochzeit versucht?
Naja mit mir war sie halt zusammen, weil wir sehr oft gefickt haben und auch emotional füreinander da waren, aber wir hätten niemals miteinander geheiratet. Meine damalige Situation hätte es nicht zugelassen - ich hatte studiert und sie musste wegen ihres Berufs in ca. einem Jahr wegziehen, was sie dann auch tat. Wir waren insgesamt 2 Jahre zusammen und 1 Jahre davor Kennenlernphase.
Ich kannte sie ein wenig über andere Freunde, und entdeckte ihr Tinder-Profil, woraufhin ich sie anschrieb. Eine Antwort gab es zeitnah und man verstand sich relativ zügig.
Ich erfuhr mit der Zeit, dass sie sehr oft versuchte, den Richtigen kennenzulernen und auch oft zu Männern zog, doch es leider immer sehr blöd endete.
Nach unserer Trennung versuchte sie es weiterhin in der Dating Welt.
Am Ende (paar Monate später nach der Trennung) heiratete sie jemanden, der sowieso in sie verliebt war und schon immer etwas von ihr wollte. Dieser Mann sollte ihr Ehemann sein, da es einfach nicht anders klappte. Außerdem tat er ihre Zeit und Liebe sehr wertschätzen und sie gut behandeln, was man von außen oft mitbekam.
Sie selbst erzählte auch tolle Momente mit ihm weiter.
Mit der Zeit kam Kontaktabbruch zwischen ihr und mir zustande.
Heute hab ich nicht einmal ihre aktuelle Adresse oder social medias, da sie alles gelöscht und ein komplett neues Leben begonnen hat.
Im letzten Kontakt erfuhr ich jedoch, dass sie ihm fremdgehen will und selbst nicht versteht, was ihr Herz begehrt.
Sie war sich unsicher und glaubt nur glücklich zu sein, hinterfragt dies aber ab und zu.
In einem vorherigen Chat teilte sie mir mit, dass sie ihm mal fremdgegangen ist.
Sie wollte meine Meinung hören.
Ich war sehr perplex.
Ich habe versucht eine sachliche, aber zugleich moralisch korrekte Antwort zu verfassen, und zwar so wie ich im Augenblick dachte.
Damals hatte ich psychische Probleme und mein Leben nicht ganz in Griff gehabt. Heute sieht es anders aus. Habe Gym durchgezogen und mit dem Psychiater (den ich damals nicht hatte) großartige Fortschritte gemacht. Ich fühle mich wundervoll und bin im Vergleich zu damals viel fleißiger.
Heutzutage weiß ich viel mehr zu schätzen und auch was sie für mich getan hat und wie und wer sie war und ist.
Im Nachhinein würde ich auf der Stelle mit ihr heiraten. Ich habe nicht mehr versucht, den Kontakt aufzusuchen, da ich nicht wüsste, ob das so korrekt von mir wäre.
Daher wollte ich euch einfach einmal fragen, ob ihr denkt, ob so eine Beziehung wie bei ihr (bzw. Ehe) lange gut gehen kann. Vielleicht kennt jemand ähnliche Erfahrungen oder sich mit Statistiken aus.
Denkt ihr ich sollte alles vergessen oder sie vielleicht einmal anschreiben wie es bei ihr so aussieht?
Vielleicht schreibt sie mich irgenwann an. Ich mein ich habe ein erfülltes Sexleben und auch an gegenseitiger Romantik fehlt es in meinem Leben nicht mit meinen Partnerinnen, aber sie ist schon für mich eine andere Stufe von ,,ganz besonders".
Mir ist eure Meinung bezüglich erneutem Kontakt zu meiner Ex sehr wichtig und ich überlege in der Zukunft mit ihr was anzufangen, falls sie über eine Scheidung mit ihrem Mann nachdenken sollte.
Liebe Grüße
🤙🏻
1 Antwort
Wenn ich eine Sache wirklich im Leben gelernt habe, dann ist es folgende: Ein unsicherer Mensch will vieles, aber eine Sache will er ganz sicher nicht: dich. Denn sonst wüsste er das. Du sagst selbst, dass diese Frau fremdgehen würde und sie nicht weiß, was ihr Herz begehrt. Wie willst du mit jemandem eine gesunde Beziehung aufbauen, der nicht mal weiß, was er will? Eine Person, die bereitwillig einen anderen Menschen verletzen würde (durchs Fremdgehen), aus reiner Unsicherheit? Wir Menschen haben ein Problem: Wir neigen dazu, uns selbst zu überschätzen. Gerade wir Männer denken oft: Bei mir wäre das bestimmt anders. Aber das ist nicht so, und das endet nahezu immer damit, dass es uns scheiße geht. Unsicherheit ist nicht etwas, das sich mit der Beziehung wechselt, genauso wie ein Mensch nicht grundlegend andere Charaktereigenschaften bekommt, wenn diese Person mit jemand anderem zusammen ist, das sind halt so Wunschvorstellungen. Alles, was du wissen musst, ist, dass die Frau jemanden geheiratet hat, obwohl sie unsicher ist, und nicht mal die Courage hat, sich von ihrem Mann zu trennen, bevor sie etwas Neues anfängt. Du solltest im Leben genau überlegen, an wen du dich hängst, denn ich kann dir garantieren, diese Frau würde dich in einen Abgrund ziehen, den du nicht kennenlernen möchtest.
Verdammt gute Hilfe, danke!