Eure meinung zum sylt „skandal“?

Ausderem find ich die Dame am anfang vom video irgendwie recht attraktiv

11 Antworten

" Es ist bedauerlich zu hören, dass viele aufgrund dieser Vorfälle ihren Job verloren haben."

Keineswegs bedauerlich. Das ist die konsequente Folge daraus, wenn man den Hitler-Gruß zeigt und damit ein totalitäres System verharmlost.

Dmdnl918
Fragesteller

ich denke nicht das irgendwelche betrunkenen jugendlichen das wirklich ernst meinen

OlliBjoern  26.05.2024, 03:05
@Dmdnl918

Schön. Dann hat sie ihr Arbeitgeber auch nur zum Spaß entlassen. :)

Benedikt581  26.05.2024, 12:45

es ist noch nicht einmal sicher, ob sie zugestimmt haben gefilmt zu werden

Meines Erachtens schlägt es deswegen so Wellen, weil hier mal keine abgehängten Ostdeutschen durch rechtsradikales Gegröle auffallen, sondern gut situierte, junge Menschen, von denen nicht wenige eine aussichtsreiche Karriere vor sich haben (oder hatten).

Dass rechtsradikales Gedankengut so weit in die Gesellschaft eingesickert ist und unreflektiert wiedergekäut wird, dürfte den Nachrichtenwert ausmachen.

Die hätten ja auch sozialistische Kampflieder grölen können, um in ihrer Peer Group wirklich zu provozieren, aber sie haben sich für etwas entschieden, dass bei denen offensichtlich akzeptiert ist.

Das Thema ist überall . Hier auf GF heute schon 4 mal oder so ne Frage dazu gelesen

Was ich interessant finde ist, das hauptsächlich nur Deutsche das so krass schockierend finden. Jeder Ausländer den ich mitbekommen habe der sich dazu äußert findet die Reaktion darauf auch übertrieben oder er macht sich darüber lustig.

Der Hitlergruß war schon krass drüber . Allgemein finde ich schon dass das Konsequenzen haben sollte für diese Leute.

Die Reaktion der Medien darauf find ich aber auch arg übertrieben. Wesentlich schlimmeres ist weniger oft in den Medien zu finden.

Und eher schockierend finde ich die ganzen Kommis auf SocialMedia mit ihren blauen Herzen und sowas wie „Liebe geht raus an Sylt“ das is definitiv ne falsche Richtung.

So besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich so was singe.

Für unsere ausländischen Kollegen wäre so jemand nicht zumutbar und könnte daher seine Sachen packen.

Da ist was dran, vielleicht leisten die gute Arbeit ihn deren Betrieben, aber man sollte ihnen zur Strafe die Handys wegnehmen und von Insta deleten.