Meldest du Rechtsextreme/Rechtsradikale Inhalte von Personen dem Arbeitgeber der Person?

7 Antworten

Es ist so wunderbar zu sehen wie ihr euch in die Hose macht.

Man kann es sich nicht ausdenken. Da sind ein paar besoffene Rich-Kids auf Sylt, singen irgendeinen Müll (der übrigens unter die Meinungsfreiheit fällt), und sofort kommen die Denunzianten aus ihren Löchern und glauben noch hier entsteht morgen das 4. Reich.

Wenn ich das schon lese: "Rechtsextrem". An diesen Leuten ist nichts extrem, außer vielleicht die bodenlose Beschränktheit. Das öffentlich zu machen war wirklich keine gute Idee. Die Sittenwächter sind schließlich überall.

Zu deiner Frage: Nein, das tue ich nicht. Ich verabscheue Denunzianten und bin für die absolute Meinungsfreiheit.

Keksdieb86  24.05.2024, 17:58

Die aktuellen ständigen Angriffe auf Politiker und Ausländer sind ja auch überraschend vom Himmel gefallen, was?

Nein! Sowas passiert, wenn man im ersten Schritt nicht SOFORT bei solchem Gedankengut entschieden Kante zeigt!

Naturbelassen  24.05.2024, 18:02
@Keksdieb86

Ist bei den Politikern auch die AfD enthalten? Oder blendest du die ebenfalls aus wie so viele in letzter Zeit? Ich muss das wissen sonst brauchen wir nicht diskutieren weil Zeitverschwendung.

Keksdieb86  24.05.2024, 18:09
@Naturbelassen

Ist bei den Politikern auch die AfD enthalten?

Natürlich, wobei die AfD dennoch der Hauptschuldige für das vergiftete Klima ist. Sie spucken seit Jahren Gift, Galle und Hass in jede Diskussion und nun trägt das Früchte. Allerdings in alle Richtungen!

Naturbelassen  24.05.2024, 18:23
@Keksdieb86

Das sehe ich anders.

Wer bezeichnet regelmäßig Partei, Mitglieder und sogar Wähler als Ratten, Rattenfänger, Scheißhaufen, Fliegen, Faschisten, Nazis, Rechtsextremisten und so weiter. Kommt das von der AfD oder von den Altparteien?

Und ich bestreite nicht dass auch von der AfD unfassbar dumme Aussagen kommen. Die meiste Hetze, also was man wirklich als Hetze und Entmenschlichung bezeichnen kann, kommt aber definitiv von den Altparteien.

Und das spiegelt sich in den körperlichen Angriffen gegen Politiker wider. Die AfD war hier in den letzten Jahren fast immer Spitzenreiter.

OlliBjoern  25.05.2024, 12:28
@Naturbelassen

"also was man wirklich als Hetze und Entmenschlichung "

Du bist nicht für absolute Meinungsfreiheit. Das ist gelogen.
Du nennst Hitlergrüße Meinungsfreiheit, aber "Entmenschlichung", wenn Altparteien ihre Meinungsfreiheit nutzen, um die AfD zu kritisieren.

Und ich bin sehr wohl gegen Gewalt (auch gegen Gewalt gegen AfD-Politiker).

Du bist ein Wortverdreher.

Und wer gegen Gewalt gegen Juden oder gegen Ausländer ist, muss gegen den Hitlergruß vorgehen. Das ist nun mal so.

Gerade wenn man körperliche Gewalt ablehnt, muss man schon gegen verbale Gewalt einschreiten.

Panamacity3  25.05.2024, 19:19
@Keksdieb86

`"Die aktuellen ständigen Angriffe auf Politiker und Ausländer sind ja auch überraschend vom Himmel gefallen, was?"

Die ständigen Angriffe auf AfD-Politiker hast Du ausgeblendet? Die täglichen Opfer der "Bereicherung" hast Du übersehen?

Keksdieb86  26.05.2024, 01:15
@Panamacity3

Sorry aber durch dein Vokabular aus der rechten Bubble bist du nicht ernst zu nehmen...

Bereichere dich doch erstmal selbst mit ein wenig Bildung und dann sehen wir weiter...

Panamacity3  26.05.2024, 09:42
@Keksdieb86

War klar, dass da nichts kommt, ausser infantiler Diffamierung und selektiver Wahrnehmung. Putzig!

Quaskopf  24.05.2024, 19:16

Oh, ein Mitläufer. Das sind ja die Schlimmsten. Die hetzen noch nach ...

Naturbelassen  24.05.2024, 21:56
@Quaskopf

Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen. Wenn Linke anfangen Schaum vorm Mund zu bekommen hat man definitiv etwas richtig gemacht.

Sommerzeit248  25.05.2024, 12:19

Ich finde, du verharmlost diese Taten. Natürlich geht davon der Staat nicht zugrunde, aber wenn kein Widerspruch erfolgt, glauben dumme Nazis, dass sie sich alles erlauben können.

OlliBjoern  25.05.2024, 12:25

"Ich verabscheue Denunzianten und bin für die absolute Meinungsfreiheit."

Ja, und deine Ansicht geht mir schwer auf den Sack.
Meine Meinung.

"und sofort kommen die Denunzianten aus ihren Löchern "

So wie die Denunzianten, die verraten haben, dass da ein paar verwirrte Muslime
ein Kalifat gut fänden?!

Du gehörst zu den vielen Verharmlosern hier auf GF.
Und das finde ich nun mal nicht richtig. Aber da du so viel Zustimmung von Gleichgesinnten hier erwarten kannst (auf dieser doch ziemlich ausländerfeindlichen Plattform (sagen wir mal 30%)), wirst du damit wohl nicht aufhören.

Meine Meinung.
Du bist doch für absolute Meinungsfreiheit. Herr Hitlergruß-Verharmloser.

Panamacity3  25.05.2024, 13:13

Demonstrationen mit Plakaten "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" werden aber toleriert.,,,,

ob arbeitgeber oder ggf. gleich zur polizei; die meinungsfreiheit endet auf seite 1 des StGB

und wer dann das wort "denunziant" in den mund nimmt, der sollte sich überlegen, ob er ggf. andere straftaten auch tolerieren würde, z.b. kindesmißbrauch, tötungsdelikte, etc.

gerade bei solchem rechtsradikalen gebrülle sollten sich die beteiligten überlegen, ob damit eine rote linie überschritten wird, unsere nation muss da leider noch etliche generationen mit dem erbe der nazis leben und wird vom ausland besonders kritisch beobachtet.

warum wohl hat die nationalistische union im europa-parlament alle afd-leute ausgeschlossen? diese dämliche verharmlosung der SS ist nun mal genau so ein tabu-thema wie das hakenkreuz und andere verbotene ns-symbole und -einzelheiten.

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Abgesehen davon, das der Vorfall selbstverständlich zu missbilligen ist, halte ich von Denunziationen jeglicher Art überhaupt nichts. Das wäre das Allerletzte.

Sommerzeit248  25.05.2024, 12:20

Vielleicht sind das aber Lehrkräfte deiner Kinder. Willst du, dass sie von so Leuten erzogen werden?

Nein, das fände ich auch falsch. Zumindest solange es sich um Rechtsradikale handelt, denn dann ist man bei Gesinnungspolitik - und das halte ich für grundfalsch.

Bei einem Rechtsextremen in einer verantwortlichen Position sieht es anders aus. Einen Rechtesxtremen in der Ausländerbehörde - ja, den würde ich melden.