Personen des Sylt-Videos drohen eventuell Konsequenzen im Job - Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Fände ich in Ordnung, weil.... 72%
Fände ich nicht in Ordnung, weil.... 16%
Andere Meinung dazu. 12%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fände ich in Ordnung, weil....

Naja das kann man den jeweiligen Arbeitgebern auch absolut nicht verdenken, das sie zu solchen Methoden greifen und den jeweiligen Herrschaften (die im Video zu sehen sind) eben die Konsequenzen zu spüren lassen!

Ich als Arbeitgeber würde es auch nicht besonders prickelnd finden, wenn einer meiner Mitarbeiter sich betrunken vor der ganzen Nation zum Gespött macht und darüber hinaus auch noch diskriminierende Parolen singt. So ein Mitarbeiter kann auf lange aber auch kurze Sicht, das Image und den guten Ruf eines Unternehmens schädigen. So ein Mitarbeiter würde bei mir achtkantig rausfliegen.

Da ist es eine logische Schlussfolgerung das man einer Person kündigt, die es nicht gebacken bekommt sich wie ein zivilisierter Mensch zu benehmen.

Klar könnte man darüber streiten ob diese Kündigungen gerechtfertigt sind, da dieser Vorfall sich in der Freizeit ereignete. Allerdings ist es eine Sache wenn man das im privaten Raum macht und keiner sieht oder hört es oder man das ganze aufnimmt und damit im Internet wo es die ganze Welt sehen kann rumprahlt!

Als Arbeitgeber müsste ich in erster Linie an den Ruf meiner Firma denken, wie ich bereits erwähnt habe sind solche Mitarbeiter ein schlechter Repräsentant für ein Unternehmen. Zum anderen könnte ich es mit meinen Grundsätzen nicht vereinbaren wenn bei mir jemand arbeiten würde der ein Unruhestifter ist und sich über die Werte der Firma hinwegsetzt.

Darüber hinaus müsste ich auch als Arbeitgeber an die anderen Mitarbeiter denken, möglicherweise gibt es jemanden darunter der Migrationshintergrund hat oder einer anderen Ethnie angehört. Ich als Arbeitgeber könnte ja auch Ausländer sein oder Migrationshintergrund haben. Da könnte ich es natürlich nicht mit meinen Grundsätzen vereinbaren, jemanden bei mir arbeiten zu lassen, der mich oder seine anderen Kollegen nicht im Land haben möchte!

Fände ich in Ordnung, weil....

Wenn die für den öffentlichen Dienst arveiten sind die sowieso raus und ein normaler Arbeitgeber muss seine Firma und deren Image schützen und das nimmt halt durch solche angestellte im Zweifel großen schaden. Rechtfertigungsgründe sind also da.

Fände ich in Ordnung, weil....

Ist schon schlimm genug, wie rechtsextremes Zeug mehr und mehr akzeptiert wird. Find ich schon gut, dass man sich doch nicht alles erlauben kann. Wäre wesentlich schlimmer, wenn das keine Konsequenzen hätte.

Fände ich in Ordnung, weil....

Wenn man so blöd ist, einen Hitler Gruß zu zeigen. Selber Schuld.

Leb mit den Konsequenzen.

Fände ich in Ordnung, weil....

Ich fände es die einzig logische Konsequenz.