Eure Meinung zu ''Palmöl'' und Palmöl Produkte?

6 Antworten

Die Grafik sagt alles, viel Aufregung um nichts bei dem Anteil der in Lebensmitteln steckt. Ansonsten verweise ich auf meine mehrfach vorhandenen ausführlichen Antworten in diesem Forum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ist sehr ungrsund. Bei der industriellen Produktion entsteht eine krebserregende Substanz, für die es keinen festgelegten Grenzwert gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nicht gut für die Umwelt, nicht gesund, also meiden.

Die meisten Lebensmittel haben Palmöl. Ein paar Produkthersteller sind jedoch auf Rapsöl umgestiegen, doch Gesundheitlich ist das nicht so dermaßen schädlich. Lebe heute noch Problemlos damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich ernähre mich seit 17 Jahren vegan.
BerwinEnzemann  21.08.2020, 15:12

Nur verarbeitete Lebensmittel enthalten Palmöl. Die muss man ja nicht kaufen.

AnnaPanda  21.08.2020, 15:13
@BerwinEnzemann

Das stimmt, man muss sie nicht gerade kaufen, aber Palmöl ist in geringen maßen nicht gerade Schädlich. Ich lebe heute noch und fühle mich weder Krank noch träge ect. Diese Meinung ist und bleibt nun mal Ansichtssache.

BerwinEnzemann  21.08.2020, 15:16
@AnnaPanda

Es geht doch um den Umweltaspekt. Für Palmölplantagen werden die Urwälder brandgerodet.

AnnaPanda  21.08.2020, 15:17
@BerwinEnzemann

Wir schaden der Umwelt schon genug, von daher kommt es wegen den Palmölplantagen gar nicht mehr drauf an.

BerwinEnzemann  21.08.2020, 15:18
@AnnaPanda

Oje... wenn alle diese Einstellung hätten, dann wären wir in der Tat alle verloren.

AnnaPanda  21.08.2020, 15:20
@BerwinEnzemann

Ich und mein Freund Fahren mit Elektro, bessert dies der Umwelt? - minimal. Um die Umwelt besser zu Schützen, reicht das nur wegen den Palmölplantagen noch lange nicht, davon sind wir noch weit entfernt. Nur mit den Palmölplantagen aufzuhören, hilft der Umwelt noch lange nicht. Da muss schon einiges mehr dafür getan werden, was eh nie eintreten wird, bis dahin ist es eh bereits zuspät.

BerwinEnzemann  21.08.2020, 15:23
@AnnaPanda

Du kannst jede Meinung haben die du willst, aber wenn du dir wenigstens diese kurzen Videos mal ansiehst verstehst du zumindest was ich meine. Das wäre ja schon mal hilfreich.

AnnaPanda  21.08.2020, 15:26
@BerwinEnzemann

Ich kenne solche Dokus, hab schon reichlich genug solche angeschaut, doch wie bereits erwähnt, nur alleine mit den Palmölplantagen aufzuhören wird der Umwelt damit auch nicht geholfen. Da muss um einiges mehr dafür getan werden.

BerwinEnzemann  21.08.2020, 15:30
@AnnaPanda

Natürlich muss noch sehr sehr viel mehr getan werden. Aber wieso soll man nichts gegen Palmölplantagen tun, nur weil man noch mehr tun muss? Das ergibt doch gar keinen logischen Sinn.

AnnaPanda  21.08.2020, 15:34
@BerwinEnzemann

Mit den Palmölplantagen aufzuhören wäre vllt. 1 erfolgreiche Meilenstein, um der Natur 100% zu helfen würde man eher am besten die Abgasen abschaffen, mehr mit Elektro Autofahren, den Müll richtig entsorgen oder trennen ect. das sind so die wichtigen Punkte, jedenfalls meine persönliche Meinung. Abgase und der Müll den wir produzieren, schaden der Umwelt um das vielfache mehr, als die Palmölplantagen.

GutWetter  21.08.2020, 16:18
@AnnaPanda

Niemand behauptet, daß der Umweltschutz nur durch die Vermeidung von Palmöl Plantagen funktioniert.

Mir ist es zu 100% egal