Ist das Palmöl?

5 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Hallo ExtraShift

Ja- das ist leider Palmöl.

Ich verzichte schon seit Jahren auf Produkte mit Palmfett- nicht nur aus ökologischen Gründen. Palmfett ist extrem gesundheitsschädlich und kann schwere Leberschäden verursachen. Daher verstehe ich nicht, dass gerade in Produkten für Kinder fast ausnahmslos Palmfett zu finden ist. Achte mal beim Einkaufen darauf (nicht nur bei Lebensmitteln, sondern auch bei Kosmetika und Körperpflegeprodukten) und lese die Zutatenliste- du wirst erschrecken, wo überall Palmfett drin ist.

Viele Grüße

ja, das heißt, dass es Palmöl ist.

Da steht nur "Pflanzliche Öle (Raps, Palm)", weil es zwei verschiedene Öle enthält.

Ja, das ist Palmöl. Das steht vermutlich so auf der Liste, weil man es zurecht nicht an die große Glocke hängen will.

Wenn du eine Alternative zu Nutella willst, dann kauf doch die Nuss Nugat Creme von Milka. Die ist auch sehr lecker.

Palmfett ist besonders billig, aber ungesund. Da auch Lebensmittelhersteller viel Geld verdienen möchten, verarbeiten sie billige Zutaten. Ich kaufe nichts mit Palmfett...

Ja, ist es. In Nutella ist jede Menge davon