Trägt Nutella zur Regenwald-Zerstörung bei?

7 Antworten

Ja, und nicht zu reden von den Haselnuessen, die zu einem grossen Teil von Kindern in der Tuerkei gepflueckt werden.

Vermutlich ist Honig besser, oder Marmelade.

Die auch, ja.

Schau dir beim nächsten Besuch mal die Zutatenliste auf Margarinebechern an. Überall Palmöl drin. Falls jemand eine Sorte ohne kennt, bitte ich um Info.

In vielen Lebensmitteln wird Palmöl verwendet. Es ist billiges, geschmeidiges Fett.

Nein wir Menschen betreiben nun mal Landwirtschaft. Landwirtschaft ist auch in den Ländern wo Palmöl angebaut wird ein wichtiger Wirtschaftszweig.

Lebensmittel sind zum Essen da.

Das Problem ist das aus Palmöl auch Kraftstoff und so etwas gemacht wird.

Viel wichtiger ist es den Irrweg mit den "Nachwachsenden Rohstoffen" zu beenden wenn diese nur Greenwashing und nicht nachhaltig sind.

Das sind die wahren Umweltzerstörer die auch langfristig schlecht für Entwicklungsländer sind.

Ja. Einfach Produkte mit Palmöl oder Palmfett meiden.

Ja. Iss Marmelade aus einheimischen Früchten statt diesem fettigen Zeug.