Hatte Nutella früher auch Palmöl wie heutzutage? Oder hatte es früher kein Palmöl?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja es hatte auch früher Palmöl 94%
Nein es hatte früher kein Palmöl 6%

3 Antworten

Ja es hatte auch früher Palmöl

Das Palmöl wird aus der Frucht der Ölpalme Elaeis guineensis gewonnen, die in verschiedenen Ländern am Äquator vorkommt. Diese Palme trägt Früchte, ungefähr in der Größe von Oliven, die in großen runden Fruchtständen mit einem Gewicht von 10 bis 40 kg wachsen. Die tropischen rötlichen Früchte sind sehr ölhaltig (ca. 45% bis 65% des Fruchtfleischs). Wird das Fruchtfleisch gepresst, entsteht Palmöl. Erfahre hier mehr über die Herkunft unseres Palmöls.

Palmöl ist seit jeher ein Bestandteil von Nutella. Palmöl ist aber auch noch in ganz anderen Produkten zu finden: in Tiefkühlpizzen, Lippenstiften, Schokolade, Tütensuppen, Cremes und Waschmitteln.

Ja es hatte auch früher Palmöl

auf jeden Fall, auch damals schon vorhanden.

Ja es hatte auch früher Palmöl

Hallo,

früher hatte es auch Palmöl drin. Es wäre komisch wenn nicht. Die Hersteller versuchen ja wegzukommen vom Palmöl.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe