Kennt ihr eine gesunde Alternative für Nutella?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du das Nutella schmeckt wie sie schmeckt liegt daran das es eig nur aus Fett Zucker, bissel Kakao und Haselnuss besteht

Rezepte findste bei Chefkoch für egal was.

Aber egal welches Schokoladenrezept es besteht in der Regel aus gut ner halben Butter, doppelt so viel Zucker und noch mehr zeugs was ungesund ist.

Gibt natürlich vegane Rezepte sind aber bei Schokolade schwieriger.

Ja, es gibt ein Produkt der Eignenmarke von Edeka. Dieses kommt geschmacklich sehr nahe an Nutella und es ist komplett ohne Palmöl.

Gesund ist immer eine Frage der Menge. Man wird nicht krank, wenn man mal ein Brötchen mit Nugataufstrich isst.

Es gibt Nudossi und Nusspli ohne Palmöl.

Wenn du das nicht zuhauf isst, ist Nutella ein absolut verträgliches und vor allem sicheres Lebensmittel.

Übrigends: Es gibt keine gesunden oder ungesunden Lebensmittel. Das hängt immer vom Organismus ab.