Welcher Schoko-Aufstrich wie Nutella ist lecker, vor allem ohne Palmöl & nicht teuer wie Bio?

5 Antworten

Ich esse schon seit Jahren kein Nutella mehr. Stattdessen gibt es bei uns seit etwa zwei Jahren "Vialella" von La Vialla.

http://www.lavialla.it/de/

Ja, es ist Bio. Und auf den ersten Blick vielleicht auch nicht günstig. Aber: es ist extrem lecker. Und enthält keinerlei Konservierungsstoffe oder andere Dinge, die ich gern fernhalten möchte von meinem Körper. Ich kann diesen Schoko-Aufstrich nur empfehlen! Wie auch etliche andere Dinge, die ich mittlerweile regelmäßig dort bestelle.

Viele Grüße

Brom

Evoluna
Fragesteller

kann man das nur bestellen? in keinem laden hier käuflich? und kennst du sonst EXTREM leckere lebensmittel, was nicht nur für millionär ist? mir wird das essen in dt, was man hier so kaufen kann, langsam langweilig und ich esse wenig :( obwohl ich gern was neues probiere.(natürlich schaue ich schon, ob das auch gesund oder gut ist usw)

Brom  07.03.2018, 21:27
@Evoluna

Hi. Ich verstehe nicht, was das mit "Millionär" zu tun haben soll. Qualitativ gutes Essen kostet nunmal auch ein wenig mehr. Das ist es mir aber allemal wert! :)

LG

selber machen!

>> mein Grundrezept ... alles bei Zimmertemperatur vermischen

100gr Butter,

100gr. Zucker,

100 gr. geriebene Haselnüsse,

100 gr. zerlassene Schokolade (mit 70%Kakao) oder 50gr. Schokopulver

eine Prise Salz und wenige Tropfen Vanillearoma.

Ist die Masse zu fest, gebe ich etwas Kaffeerahm oder anderen Rahm dazu.

Ich fülle diese Masse in kleine Becher ( vom Kaffeerahm) oder in die Eiswürfelbehälter und lege das ins Tiefkühlfach. Das hält "ewig" und ist praktisch, weil ich immer nur die benötigten Kleinmengen auftaue, für den nächsten Tag.

Man kann so eine Portion (im Becher) auch leicht und schnell anwärmen und dann aufs Brot oder in ein Naturjoghurt rühren.

Ähnliche Rezepte

https://www.gutekueche.at/nutella-selbstgemacht-rezept-25630

Viel Spass und liebe Grüsse  mary

Es gibt Nudossi optional auch ohne Palmöl, habe ich bisher aber nur bei REAL gesehen. 300g Glas für 2,99 Euro. Mit 36% Haselnüssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich weiß, es kommt extremst (!) spät ^^

Ich hasse Nutella und versuche immer, meinen Freundinnen das auszureden, von wegen Regenwald und so.

Ich esse Nusskati. Das ist billiger, gesünder, ohne Palmöl, leckerer, man bekommt die Reste besser aus dem Glas... und es besteht nicht nur aus Fett und Zucker und heißt trotzdem "Nuss Nougat Creme"

Das Zeug gibt es bei Aldi.

Beim Kaufland gibts russische Schokoladenbutter.

Evoluna
Fragesteller

ist das bisschen anders, also eine russische spezialität?

mendrup  01.03.2018, 17:33
@Evoluna

Ist halt vom Fettgehalt eher bei Butter anzusiedeln. Aber mir schmeckts. Der Aufdruck ist deutsch. Vielleicht finde ich noch n Bild.