Palmöl Produktion Standpunkte?

2 Antworten

Positiv: Palmöl ist mit einem Anteil von einem Drittel am globalen Gesamtverbrauch das weltweit wichtigste Pflanzenöl. Denn Palmöl ist billig und vielseitig verwendbar: bei Zimmertemperatur von fester Konsistenz und frei von schädlichen Transfettsäuren.

Natürlich gibt es darüberhinaus viele Argumente die gegen Palmöl sprechen. Zerstörung des Regenwaldes, Schadstoffe entstehen bei der Produktion. Co2 - Förderung und darüberhinaus soll es Krebserregend sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Palm oil schädigt den Körper nur schleichend. Auch ist die Herstellung einfach und günstig.

In jedem Fall ein Plus Geschäft.