Eure Meinung zu China's IT Industrie?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Nein 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja. Eine Marke wie Xiaomi ist bereits jetzt schon in Asien 100x wichtiger als Apple.
Nicht im Bereich Handys etc. sondern dadurch dass sie eben auch Zahnbürsten, Klingeln, Wasserkocher etc bauen welche alle miteinander funktionieren herstellen und das gleiche/mehr bieten als teurere Europäische Marken.

Norbert981  09.08.2023, 13:44

Ja, das stimmt.

Xiaomi produziert auch Laptop, Tabletten, Kopfhörer, Smartwachtes, Smartphones, Monitore, Fernseher, Drucker, Luftfilteranlagen, Klimaanlagen, E-Scooters, digitale Stereoanlagen und sogar Autos, also praktisch alle Produkte

Ja

Ja, natürlich.

Lenovo (sogar der größte Computerhersteller der Welt, also Nr.1), Huawei, Xiaomi (Xiaomi produziert praktisch alle Produkte wie Laptop, Tabletten, Kopfhörer, Smartwachtes, Smartphones, Monitore, Fernseher, Drucker, Luftfilteranlagen, Klimaanlagen, E-Scooters, digitale Stereoanlagen, Zahnbürsten, Klingeln, Wasserkocher, sogar Autos usw.), ZTE (Smartphones und Smartwachtes usw.), Oneplus, OPPO, TP-Link (DSL-Router usw.), DJI-Drohnen usw. alle sind chinesische Marken.

Lenovo ist ebenfalls der Eigentümer von IBM-Thinkpad, Medion und Motorola (alle sind schon längst von Lenovo komplett übernommen worden).

Vor allem alle Produkte von Medion und Motorola sind in der Tat die Produkte von Lenovo, vom Design bis Technik, nur mit eigenen Marken darauf zu kleben.

Das gilt ebenfalls für Alcatel Smartphones und Smartwachtes (auch längst vom chinesischen Konzern TCL komplett übernommen) und Philips Fernseher:

Nach Milliardenverlust: Chinesen übernehmen Philips-Fernseher - Unternehmen - FAZ

Ja

In China wird so wie so sehr vieles Produziert, die von dir gebannten Brands aber auch "westliche" wie das IPhone weshalb sollten die Chinesen das bei den einen Produkten können und bei den Anderen nicht.

Bei Produkten für den chin. Markt aber auch grundsätzlich ist leider die Dokumentation manchmal sehr eingeschränkt.

Trotzdem bleibt die Frage ob man das alles über einen Kamm schären kann. Es gibt gut und schlechte Qualität, jenachdem was man bestellt/bezahlt. In China gibt es ALLES.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Von Experte Norbert981 bestätigt
Ja

Na ja China ist in diesem Bereich deutlich weiterentwickelt als z.b Deutschland. Und die ganze Mobilfunk Hardware die Mobilfunkantennen viele WLAN-Router werden alle in China hergestellt.

Also ich denke schon dass das gute Produkte sind.

China hat doch 5g-entwickelt oder?

Also die Chinesen forschen da massiv und probieren neue Dinge auche Sachen angeht mit Digitalisierung weil manche haben auch echt Angst wegen Datenschutz.