Eure meinung?

4 Antworten

ut google braucht man 25 min ich brauche 45 min weil ich sehr vorsichtig bin

Vorsichtig sein ist grundsätzlich gut - aber die doppelte Zeit zu brauchen ist schon etwas seltsam. Wieso musst du so vorsichtig sein? ist der Fahrtweg so gefährlich = fährst du auf einer Bundesstraße? oder mitten im Berufsverkehr in der Stadt auf der Straße?

e sagt dass so ein manuel esser und irgendeine daniela damals auch mit fahrrad zur schule waren und beide vom lkw überfahren wurden

wenn sie 2 Personen in ihren Bekanntkreis haben die von einem LKW angefahren worden sind ist es verständlich dass sie Panik hat, dass dir auch etwas passieren kann. vom LKW angefahren bedeutet also dass du wahrscheinlich viel auf der Bundesstraße unterwegs sein musst. als Autofahrer kann ich dir sagen: im dunklen sieht man Fahrradfahrer oft wirklich fast zu spät. Abgesehen davon ist jeder Überholvorgang bei einem Fahrradfahrer gefährlich. Wenn ich den Überhole und der Radfahrer schwankt etwas, wird es gleich gefährlich. Gerade LKW Fahrer sind dann auch oft unter Stress und überholen dann Radfahrer an riskanten Stellen. Ich persönlich würde nie Freiwillig eine längere Strecke auf einer Bundesstraße oder stark befahreneren Straße fahren.

meine mutter weiß dass ich sehr vorsichtig fahre aber will trotzdem nicht dass ich mit fahrrad fahre was soll ich nun machen

du kannst so vorsichtig fahren wie du willst - wenn es die anderen Verkehrsteilnehmer aber nicht machen hast du die A-Karte gezogen. Fährt ein LKW in dich rein dann bist du evt. tot - er hat nur einen kleinen Blechschaden.

Takis19852011
Fragesteller

Ne bin nicht due schnellste auf fahrrad und ich fahre meist auf Fahrrad weg oder Bürgersteig außer an einer Ecke da fahre ich an der seite

Also hier sind erst letztes Jahr 2 12 Jährige beim gemeinsamen fahren in die Schule vom selben LKW erfasst worden. Und das ist jetzt einfach auch kein seltenes Geschehen. Das war hier einfach richtig übel und die Eltern wurden auch sehr fies von den Leuten in die Mangel genommen, warum sie ihre Kinder allein haben fahren lassen. Ich kenn deinen Weg nicht, aber deren Weg führte eine Bundesstraße entlang und genau wurden sie überfahren. Zumal da ein Radweg war, aber sie sind auf der Straße gefahren.
Du bist halt noch nicht mal strafmündig. Also vom Gesetz her, traut man 12 Jährigen Vieles einfach noch nicht zu. Mag sein, dass du reifer bist, aber die Verantwortung haben halt deine Eltern. Und der arme LKW Fahrer will auch keinen überfahren.

Vor allem wenn du Gedanken hast, dass du besser tot wärst, wärst du in meinen Augen auch nicht in der Lage, sowas zu machen.

Sei doch froh, wenn deine Mama dir so zeigt, dass sie dich lieb hat. Sie meint es nur gut.

Takis19852011
Fragesteller

Ne,ne ich habe geschrieben dass ich mir manchmal einrede dass meine familie froh wäre wenn ich tot bin aber das ist ja nicht so das habe ich geschrieben dass ich lieber tot wäre habe ich NICHT geschrieben

Takis19852011
Fragesteller

Welche stadt ?

Wenn du so "vorsichtig" fährst, dass du fast doppelt so lange brauchst, wie von google berechnet, kann ich nachvollziehen, dass dir deine Mutter die Strecke nicht zutraut.

45 Minuten ist eine lange Zeit, vielleicht zweifelt deine Mutter ja auch daran, ob du das schaffst.

Ob die Strecke besonders gefährlich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Frag deine Mutter doch, was sich ändern müsste, damit die es dir erlaubt.

Takis19852011
Fragesteller

Ne das problem ist dass ich so lange brauche weil es wirklich ein sehr langer Weg ist mit fahrrad will aber fahrrad fahren zur schule und ich muss da lang wo viele Autos sind sehr viele wirklich

Schnuppi3000  01.02.2024, 14:57
@Takis19852011

Wie gesagt, frag deine Mutter einfach mal, was sich ändern müsste, damit die es dir erlaubt.

Takis19852011
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ja,also ich durfte jetzt gestern fahren und vorgestern aber meine mom sagte halt dass ich schulrucksack anziehen muss und darüber eine warnweste an einem Tag bzw den ersten Tag ist mein Onkel mit mir gefahren und am 2.ten Tag habe ich halt dann den Deal mit meiner mutter gemacht

kannst sie fragen ob es ginge wenn du aufm gehweg fährst. wenn du ohnehin langsam fährst stört sich keiner dass du aufm gehweg bist. und ob du da zufuß gehst oder mit fahrrad macht keinen unterschied. so und so vorm lkw sicher aufm gehweg.

annie80  01.02.2024, 07:00

Das ist ab 12 Jahren nicht mehr erlaubt, und das aus gutem Grund.

Artur712  01.02.2024, 09:20
@annie80

In der Frage stand kein alter. Aber wenn ich in schritttempo aufm gehweg fahre fährt die polizei an mir vorbei. --- Nicht erlaubt. Wennst ohne Ampel straße überqueerst ist risiko eines unfalls sehr sehr viel höher als wennst schrittempo aufm gehweg färst. ich habs noch nie geschafft im schritttempo einen zusammen zu fahren.