Eure Lieblingsrezepte im Winter?

11 Antworten

Im Winter gibt es immer den von mir erdachten Kaiser-Rosenkohl.

Statt den Rosenkohl lw 20 Minuten Im Topf zu kochen , wird er nur 10 min vorgekocht, Dann erhitze ich in einer Pfanne 3erlei Butter, Normale, Kräuter und Knoblauch Butter.

Rosenkohl abgießen und in die Pfanne.

Dort heiß schwenken bis er leicht braun wird

Mit groben Pfeffer und Meersalz abgeschmeckt.

Bisher hat es jedem sehr gut geschmeckt :)

Ich habe weder spezielle Sommer - oder Winterrezepte aber ich esse gerne Asiapfanne.

Reis kochen, dann geschnetzeltes Geflügelfleisch und Asiagemüse in einer Pfanne / Wok braten, dann den Reis hinzugeben, danach einige Esslöffel Sojasoße hinzugeben und alles durcheinander machen. Guten Appetit. Das Asiagemüse hole ich mir in der Tiefkühlabteilung im Supermarkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbykoch.

Mein Lieblingsessen im Winter ist ganz Standard einfach Gans mit Rotkohl und Rosmarinkartoffeln (Kloß mag ich nicht)

Kartoffeln mit Kräuterquark und verschiedene Aufläufe. Z.B. Rosen- oder Blumenkohlauflauf.

Rosenkohl vorgekocht und dann kurz angebraten mit Feta und Granatapfelkernen mit etwas Ahornsirup oder Agarvendicksaft drüber für eine leicht südliche Note. Mit dem salzigen Feta, dem herben Rosenkohl und den fruchtigen Granatapfelkernen eine leckere gesunde Kombi.