Was sind eure Lieblingsrezepte mit Linsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse beides nicht zusammen, weil für mich Zucchini ein Sommer- und Linsen ein Wintergemüse sind.

Du kannst beide in einer Gemüsepfanne verwenden (mit Knoblauch), eine Tarte mit Linsen und Zucchini machen, die Zucchini mit gewürzten Linsen füllen und überbacken, gebraten mit Pasta essen oder ein Curry draus kochen.

Mir schmecken Linsen als saure Linsen mit Spätzle, Linsensuppe oder Linsensalat mit Ahornsirup und Essig am besten.

Catcoon
Fragesteller

Sorry, der Text gehört eigentlich gar nicht zu der Frage, der ist von meiner Vorherigen. Keine Ahnung wie der da reingerutscht ist 🤷‍♀️

Hallo,

mein Lieblingsgericht mit Linsen ist und bleibt die gute, alte Linsensuppe (nicht aus der Konservendose) mit Mettenden.

AstridDerPu

Ich mag nur gelbe Linsen in Form von einer indischen Linsensuppe oder Dal.

Ach ja, schwarze Linsen (Beluga) mag ich auch noch.